Die Fans von In aller Freundschaft mussten am Dienstag Abschied von ihrer beliebten "Pia"-Darstellerin Hendrikje Fitz (✝54) nehmen: Denn nachdem die Schauspielerin Anfang April infolge ihrer hartnäckigen Krebserkrankung verstarb, lief diese Woche die letzte Episode mit dem TV-Star. Heute verabschiedeten sich auch Familie und Freunde von Hendrikje, denn in Berlin fand die Trauerfeier der Schauspielerin statt.

Hendrikje Fitz
Facebook / Hendrikje Fitz
Hendrikje Fitz

Wie die Bild berichtet, füllte sich der Waldfriedhof in Zehlendorf ab 10 Uhr zunehmend, denn viele Trauergäste ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen, Hendrikje Fitz die letzte Ehre zu erweisen. Nachdem die Saxonia Media erst kürzlich in einer rührenden Anzeige um ihre beliebte Kollegin trauerte, erschienen nun auch viele IaF-Darsteller zur Beisetzung.Thomas Rühmann (60), Julia Bremermann (48) und Udo Schenk waren allesamt anwesend. Vor der Trauerhalle prangte ein großes Bild der Schauspielerin, im Hintergrund erklang eine Gitarren-Melodie. Hendrikje Fitz findet ihre letzte Ruhe in einem Ehrengrab direkt neben ihrem Vater Peter Fitz, der 2013 verstarb.

Thomas Rühmann und Hendrikje Fitz
MDR/ Wernicke
Thomas Rühmann und Hendrikje Fitz

Und Hendrikje wird ihren Lieben für immer in Erinnerung bleiben: Denn bis zu ihrem Tod bewahrte sie sich ihren Lebensmut und verbreitete mit ihrer positiven Art stets gute Laune. Schwelgt im angefügten Clip noch einmal in guten Erinnerungen an die "In aller Freundschaft"-Darstellerin.

Andrea Kathrin Loewig
ActionPress / REMBARZ,NORMAN
Andrea Kathrin Loewig