Promiflash Logo
Hendrikje Fitz' Kollegen trauern: "Wir vermissen dich!"Zur Bildergalerie

Hendrikje Fitz' Kollegen trauern: "Wir vermissen dich!"

24. Apr. 2016, 4:31 - Promiflash Redaktion

Der Tod von Hendrikje Fitz (✝54) berührt immer noch die deutsche Filmbranche. Nachdem die Schauspielerin jahrelang gegen ihre Krebserkrankung ankämpfte, musste sie sich am 7. April geschlagen geben und verstarb. Kurz vor ihrer Beisetzung nächste Woche trauern ihre Kollegen nun um die sympathische Darstellerin.

In der Berliner Zeitung und der Leipziger Volkszeitung konnten die Fans von Hendrikje Fitz heute rührende Worte des Teams der TV-Show In aller Freundschaft lesen. "Du warst eine wunderbare Schauspielerin, eine großartige Kollegin mit Witz und Humor und eine einfühlsame Freundin. Wir sind so unfassbar traurig", verkünden der "Saxonia Media"-Geschäftsführer Sven Sund sowie Schauspielkollege Thomas Rühmann (60). "Hendrikje, wir vermissen Dich. Unser Mitgefühl gilt deiner Familie", heißt es in der Traueranzeige weiter.

Schon kurz nach Hendrikjes Tod meldete sich ihr TV-Ehemann Thomas Rühmann zu Wort. "Ich bin einfach nur traurig", zeigte er sich beim MDR geschockt. Am 29. April wird die Familie der Schauspielerin bei ihrer Beisetzung für immer Abschied nehmen. Schaut euch in unserem Video noch einmal an, wie sehr Hendrikjes Tod Deutschland berührte.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de