Promiflash Logo
4 Monate vor ihrem Tod: So lebensfroh war Hendrikje FitzZur Bildergalerie

4 Monate vor ihrem Tod: So lebensfroh war Hendrikje Fitz

8. Apr. 2016, 7:47 - Promiflash Redaktion

Es ist eine traurige Nachricht, die Fans heute erreicht: Hendrikje Fitz (✝54) hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Der In aller Freundschaft-Star ging offen mit der Krankheit um. Hendrijke zeigte sich stark, kampfbereit und trotz der bitteren Umstände bis zuletzt voller Lebensmut.

Noch im Januar setzte die Mimin ein Statement. Via Facebook postete sie ein Foto, welches sie strahlend vor Meereskulisse zeigt. Der Serienstar genoss die Sonnenstrahlen und das mediterrane Klima auf der Trauminsel Sizilien. Mit einem Kopftuch verdeckte Hendrikje ihre Glatze, Spuren der schmerzvollen Chemotherapie. Im August 2014 wurde bei der Powerfrau ein bösartiger Tumor diagnostiziert. Zunächst schien alles so, als habe Hendrikje die fiese Krankheit besiegt, doch heimtückisch kehrte sie im September 2015 zurück.

Trotz der Strapazen der vergangenen Zeit ließ sich die Schauspielerin eines nicht nehmen: Ihre Lebensfreude. Der besagte letzte Facebook-Post zeigt eine strahlende Hendrikje, die nicht an ihrem Leiden verzweifelt, sondern die schönen Seiten ihres Lebens genießt - bis zum tragischen Schluss.

Mehr zum tragischen Tod von Hendrikje erfahrt ihr im Clip am Ende des Artikels.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de