Im Halbfinale ist der Druck hoch wie nie: Fata, Kim, Jasmin, Taynara, Kim und Elena Carrière wollen unbedingt ins Finale. Für die Promiflash-Leser ist Elena die absolute Favoritin, eine Position, die zuvor eher Kim inne hatte. Die scheint gemerkt zu haben, dass sich der Wind gedreht hat und schießt jetzt scharf gegen ihre Konkurrentin.

Elena Carrière
Getty Images
Elena Carrière

Ein Highlight der heutigen Folge: Das "Cosmoplitan"-Covershooting. Auf dem Titel der Zeitschrift wird am Ende schließlich Germany's next Topmodel abgebildet sein. Kein Wunder, dass dieses Shooting etwas ganz besonderes ist und die Nerven der Mädels zum Zerreißen gespannt sind. Immerhin: Heidi Klum (42) will ihre Models unterstützen und lud Stefanie Giesinger (19) als Stargast ein, um den Kandidatinnen zu helfen. Ausgerechnet bei Elena gab es Probleme - das Posing in dem gewählten Kleid gefiel dem Kunden nicht. Die Anweisung: Probiere das Schwarze an! Genau das Kleid, das zunächst Kim beim Shooting anhatte. Klar, dass diese nun ganz genau hinschaute...

Getty Images

Als Elena dann plötzlich doch im goldenen Kleid auftauchte, kann sich Kim einen Diss nicht verkneifen und meint: "Sie sollte mein schwarzes Kleid anziehen, aber ich vermute, da hat sie nicht reingepasst." Oje, das ist aber nicht die feine Art, liebe Kim! Dabei hielt sich Kim bisher aus allen Zickereien und Streitereien raus - warum also jetzt? Die Nerven liegen blank, Elena entpuppte sich als große Rivalin, fühlt sich Kim nun bedroht? Am Ende entscheidet zum Glück Heidi, wer ins Finale kommt.

Elena Carrière, Model
Franziska Krug / Getty Images
Elena Carrière, Model

Mit wem der GNTM-Mädels die ausgeschiedenen Julia noch dick befreundet ist, erfahrt ihr in diesem Clip: