Seit wenigen Tagen hat Deutschland einen neuen Superstar: Prince Damien holt in der 13. Staffel von DSDS den Sieg! Für den Sänger selbst bricht damit eine aufregende und anstrengende Zeit an. Auch Pietro Lombardi (23) machte diese Erfahrung schon, schließlich gewann der die Castingshow bereits 2011 - und im Gegensatz zu so manch anderen hält er sich noch immer erfolgreich im Geschäft. Damit es Prince genauso ergeht, gibt es für ihn jetzt Tipps vom Profi.

Prince Damien
RTL / Stefan Gregorowius
Prince Damien

Jede Staffel stellt man sich dieselbe Frage: Was wird aus dem neuen DSDS-Gewinner? Gelingt ihm eine Musikkarriere oder verschwindet er, wie so viele vor ihm, in der Bedeutungslosigkeit? Pietro möchte den Münchner davor bewahren: "Hör und glaub immer nur dir selbst, vertraue deinem Bauchgefühl. Dieses Geschäft ist sehr hart und es gibt leider immer Menschen, die einem den Erfolg nicht gönnen. Hör nicht auf die Schwätzer, die sagen 'Wird alles top', das sind die, die dich am Ende nur ausnutzen wollen", schreibt der 23-Jährige an Prince Damien gerichtet auf Facebook.

RTL / Stefan Gregorowius

Ob der aktuelle Superstar sich daran hält und wie sein weiterer Weg verlaufen wird, wird letztendlich die Zeit zeigen. Was andere von ihm halten, erfahrt ihr im Clip.

RTL / Stefan Gregorowius