Der Kapitän der Deutschen Fußballnationalmannschaft weiß genau, wie er auf dem Rasen sein Team anführt. Jetzt kämpft Profi-Kicker Bastian Schweinsteiger (31) aber auch noch an einer ganz anderen Front: als König in einem Online-Stategiespiel!

Bastian Schweinsteiger bei einem Spiel von Manchester United
ActionPress/ JMP/REX/Shutterstock
Bastian Schweinsteiger bei einem Spiel von Manchester United

Na, hättet ihr ihn gleich erkannt? Bastian Schweinsteiger tauscht für einen neuen Werbesport sein Trikot mit einem Kettenhemd. Für das Spiel "Clash of Kings" schlüpft der Manchester-United-Star in eine Rüstung und mimt einen vollbärtigen König, der mit seinem Heer in den Krieg zieht. "Unsere Herzen schlagen für den Kampf, unsere Schwerter verlangen Blut, diese Welt ist ein Schlachtfeld und ich bin ihr Herrscher", heißt es mit mächtig viel Pathos in den Clip, der später jedoch humorvoll aufgelöst wird.

Bastian Schweinsteiger bei der Siegerehrung mit dem WM-Pokal am 13. Juli 2014
Getty Images
Bastian Schweinsteiger bei der Siegerehrung mit dem WM-Pokal am 13. Juli 2014

Der Fußballer selbst teilte heute den aufwändigen Spot auf seiner Facebook-Seite. Ob er das beworbene Game wohl auf privat spielt? Laut Angaben der Spieleanbieters Elex Tech zocken rund 70 Millionen Menschen weltweit das Strategiespiel.

Bastian Schweinsteiger
Andreas Rentz/Getty Images
Bastian Schweinsteiger

Hier könnt ihr Schweini in seiner Kampfmontur bewundern.