Promiflash Logo
Vollbärtiger Kicker-König: Das ist echt Basti SchweinsteigerGetty ImagesZur Bildergalerie

Vollbärtiger Kicker-König: Das ist echt Basti Schweinsteiger

17. Mai 2016, 14:48 - Promiflash Redaktion

Der Kapitän der Deutschen Fußballnationalmannschaft weiß genau, wie er auf dem Rasen sein Team anführt. Jetzt kämpft Profi-Kicker Bastian Schweinsteiger (31) aber auch noch an einer ganz anderen Front: als König in einem Online-Stategiespiel!

Na, hättet ihr ihn gleich erkannt? Bastian Schweinsteiger tauscht für einen neuen Werbesport sein Trikot mit einem Kettenhemd. Für das Spiel "Clash of Kings" schlüpft der Manchester-United-Star in eine Rüstung und mimt einen vollbärtigen König, der mit seinem Heer in den Krieg zieht. "Unsere Herzen schlagen für den Kampf, unsere Schwerter verlangen Blut, diese Welt ist ein Schlachtfeld und ich bin ihr Herrscher", heißt es mit mächtig viel Pathos in den Clip, der später jedoch humorvoll aufgelöst wird.

Der Fußballer selbst teilte heute den aufwändigen Spot auf seiner Facebook-Seite. Ob er das beworbene Game wohl auf privat spielt? Laut Angaben der Spieleanbieters Elex Tech zocken rund 70 Millionen Menschen weltweit das Strategiespiel.

Hier könnt ihr Schweini in seiner Kampfmontur bewundern.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de