Promiflash Logo
Seltener Anblick: Queen Elizabeth II. kommen die Tränen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Seltener Anblick: Queen Elizabeth II. kommen die Tränen!

18. Mai 2016, 14:43 - Promiflash Redaktion

Schon zur Feier ihres 90. Geburtstag wurde Queen Elizabeth II. von puren Emotionen übermannt, jetzt hat sie vor versammelten Fotografen in der Öffentlichkeit sogar geweint!

Die Queen (90) war zur Enthüllung eines Gedenksteins im "National Memorial Aboretum" in Staffordshire. Wie die Daily Mail berichtet, sollen ihr kurz nach der Aufdeckung des Monuments Tränen gekommen sein, als die Menge ein Lied anstimme. Die Monarchin war sichtlich gerührt! Doch sofort wischte sie sich die Tränen diskret weg und hielt den Kopf dabei bedeckt. Fast keinem der Anwesenden ist dieser so seltene Gefühlsausbruch wohl aufgefallen, der Linse eines Fotografen ist er aber nicht entgangen.

Elizabeth II. ist dafür bekannt, in der Öffentlichkeit nur selten Gefühlsregungen zu zeigen. Ende der 1990er Jahre wurde sie dafür beispielsweise kritisiert: Als sie nach dem Tod von Prinzessin Diana (✝36) viel zu wenig Anteilnahme zeigte. Nur einmal zuvor kamen ihr vor einer versammelten Menschenmenge die Tränen: Als 1997 ihre geliebte Familien-Jacht "Britannia" in den Ruhestand geschickt wurde.

Dass die Queen immer noch Trends setzt, das erfahrt ihr im Video am Ende des Artikels.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de