Anzeige
Promiflash Logo
Entschuldigung! AfD-Frauke Petry verteidigt Jérôme BoatengGetty ImagesZur Bildergalerie

Entschuldigung! AfD-Frauke Petry verteidigt Jérôme Boateng

30. Mai 2016, 9:17 - Promiflash Redaktion

Der AfD-Vize sorgt derzeit mit seiner rassistischen Aussage über Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng (27) für Unruhen. Alexander Gauland habe den Kicker in einer deutschen Zeitung fies beleidigt. Sowohl die Fans als auch Kollegen des Sportlers bekannten sich zu ihm. Der Kicker selbst meldete sich bereits zu Wort. Doch angeblich sei die ganze Sache nur ein Missverständnis, sodass sich auch die AfD-Parteivorsitzende Frauke Petry für die Vorfälle entschuldigte.

"Jêrome Boateng ist ein Klasse-Fußballer und zu Recht Teil der deutschen Nationalmannschaft. Ich freue mich auf die EM. #Nachbarn", schreibt sie auf ihrem Twitter-Account und versucht die Wogen zu glätten. Aber damit nicht genug!

"Herr Gauland kann sich nicht erinnern, ob er diese Äußerung getätigt hat. Ich entschuldige mich unabhängig davon bei Herrn Boateng für den Eindruck, der entstanden ist", so die Politikerin in einem Statement gegenüber der Bild.

In wenigen Tagen beginnt die langersehnte Fußball-EM, spätestens dann muss sich Profi-Fußballer Jérôme auf das Wesentliche konzentrieren.

Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016Getty Images
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in BrasilienGetty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de