Es ist die Männerfreundschaft Hollywoods: Bereits seit ihrer gemeinsamen Kindheit in Boston sind Matt Damon (45) und Ben Affleck (43) beste Kumpels, machten beide Karriere und sind trotz ihrer vollen Terminkalender immer noch eng miteinander verbunden. Zum "Best Friends Day" würdigte Ben seinen langjährigen Freund jetzt mit einer lustigen Collage aus alten Bildern.

Ben Affleck
Splash News
Ben Affleck

Bei den Aufnahmen handelt es sich scheinbar um Schnappschüsse von einer etwas länger zurückliegenden Geburtstagsparty für Matt. Denn die beiden Schauspieler sehen darauf noch ziemlich jung aus. "Dieser Typ", schreibt Ben bei Instagram unter die Bildercollage, die zeigt, wie Matt sich über eine Geburtstagstorte freut. Anschließend steckt Ben seinen Finger in die Tortencreme, bevor er von Matt mit dem kompletten Gesicht in die Sahne gedrückt wird. Auf dem letzten Foto posiert Ben dann mit einem von Sahne und Zuckerguss verschmierten Gesicht.

Ben Affleck
Splash News
Ben Affleck

Kennengelernt hatten sich Ben und Matt als Jugendliche in Massachusetts. Schon damals verband sie die gemeinsame Leidenschaft fürs Filmemachen. Ihre Hollywoodkarriere starteten die Freunde dann 1997 mit dem Film "Good Will Hunting", für den sie zwei Oscars gewannen.

Ben Affleck
Splash News
Ben Affleck

Was Matt bei Dreharbeiten in Berlin erlebt habt, seht ihr im Video.