Promiflash Logo
Prinz Charles: So sehr litt er unter seinem Vater!Getty ImagesZur Bildergalerie

Prinz Charles: So sehr litt er unter seinem Vater!

11. Juni 2016, 19:13 - Promiflash Redaktion

In einem Schloss aufzuwachsen und ein echter Prinz zu sein, hat nicht nur Vorteile. Ein pflichtbewusstes Leben im goldenen Käfig - darunter litt in jungen Jahren Prinz Charles (67), der vor allem eins vermisste: liebende Eltern. Besonders sein Verhältnis zu seinem Vater soll mehr als schwierig gewesen sein. Anlässlich des 95. Geburtstages von Prinz Philip (95) am 10. Juni werfen einige britische Zeitungen nun einen Blick auf die Beziehungen der Mitgleider der Königsfamilie untereinander.

"Er ist ein Romantiker, ich dagegen bin eher pragmatisch. Das heißt, wir betrachten Dinge unterschiedlich. Und weil ich nicht die Sichtweise eines Romantikers teile, bin ich gefühlskalt", das, so erinnert sich der königliche Biograf Gyles Brandreth im Interview mit dem britischen Express, habe Philip einmal über sich und Charles gesagt.

Seit jeher war das Verhältnis von Vater und Sohn angespannt. Charles habe sehr darunter gelitten, früh in ein strenges und traditionsreiches Internat geschickt worden zu sein. Eine liebevolle Bindung zu seiner Mutter, Queen Elizabeth II. (90), war nicht möglich. Später, so munkelt man, habe sein Vater Philip dann Charles' Scheidung von Prinzessin Diana (✝36) und deren Auswirkungen auf die Außenwirkung des Palasts nicht gutheißen können.

Mittlerweile - nachdem die beiden sich fast siebzig Jahre lang aneinander gewöhnen konnten - sollen sie sich aber arrangiert haben. Philips 95. Geburtstag werden sie natürlich gemeinsam feiern.

Im Video erfahrt ihr, wen die Engländer nach der Queen am liebsten auf dem Thron sehen würden.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Queen Elizabeth II., Barack Obama, Michelle Obama und Prinz Philip
Getty Images
Queen Elizabeth II., Barack Obama, Michelle Obama und Prinz Philip


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de