Promiflash Logo
Zweifel trotz Erfolg: Florian David Fitz bleibt misstrauischClemens Bilan / Getty ImagesZur Bildergalerie

Zweifel trotz Erfolg: Florian David Fitz bleibt misstrauisch

12. Juni 2016, 15:32 - Promiflash Redaktion

Kaum ein Schauspieler und Filmemacher ist in Deutschland so erfolgreich und beliebt wie Florian David Fitz (41), doch trotzdem bleibt er sich selbst gegenüber ziemlich skeptisch. Im Gespräch mit Promiflash verrät er, warum das so ist.

Als Dr. Marc Meier in Doctor's Diary spielte sich der 41-Jährige endgültig in die Herzen vieler Zuschauer und liefert seither als Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor ein Erfolgsprojekt nach dem anderen ab. Während sich Fans und Wegbegleiter über diese Tatsache grenzenlos freuen, sieht es bei ihm selbst etwas anders aus: "Ich bin von meinen Eltern so erzogen, dass ich immer misstrauisch bin. Und irgendwann musste ich mir anerziehen, das aufzuhören, weil man das dann nicht so richtig genießt", erzählt Florian gegenüber Promiflash.

Ein weiterer Grund für die Selbstzweifel liegt auch in der Anfangszeit seiner Karriere: "Bevor ich Newcomer war, erinnere ich mich noch an die New Yorker U-Bahn, wo ich von Casting zu Casting gefahren bin und gedacht habe, ich habe einen Fehler gemacht, weil ich nicht wusste, ob ich jemals mit diesem Beruf mein Geld verdienen kann." Diese Sorge hat sich letztendlich als unbegründet herausgestellt.

Was das Multitalent noch zu sagen hatte, erfahrt ihr im Clip.

Florian David Fitz bei der Premiere von "Das perfekte Geheimnis"
Getty Images
Florian David Fitz bei der Premiere von "Das perfekte Geheimnis"
Florian David Fitz bei der Premiere von "Der Vorname"
Getty Images
Florian David Fitz bei der Premiere von "Der Vorname"
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de