Nach sechs Jahren gaben Demi Lovato (23) und ihr Freund Wilmer Valderrama (36) ihre Trennung bekannt. Die Fans des Traumpaares konnten diesen folgenschweren Entschluss überhaupt nicht verstehen, doch ihr gemeinsamer Freund Nick Jonas (23) offenbar schon. Er äußerte sich jetzt erstmalig zum Liebes-Aus der Hollywood-Sternchen - und seiner beiden besten Freunde.

Wilmer Valderrama und Demi Lovato
John Shearer/Getty Images
Wilmer Valderrama und Demi Lovato

Bei einem Promotion-Termin bei ET thematisierte der Sänger zum ersten Mal eine der schockierenden Trennungs-News der letzten Tage. "Es ist wahrscheinlich die beste Zeit für alle", befürwortete er die Entscheidung von Demi und Wilmer, die mit einem gemeinsamen Beitrag auf Instagram ihr Beziehungs-Ende bekannt gaben.

Nick Jonas und Demi Lovato
Neilson Barnard/Getty Images
Nick Jonas und Demi Lovato

"Ich habe mir eine unglaubliche Freundschaft mit Wilmer in den letzten Jahren aufgebaut und ich liebe ihn sehr. Demi ist eine meiner engsten Freundinnen auf dieser Welt, deswegen bin ich für sie da, ich bin für beide da", erklärte Nick, der beiden frisch getrennten Stars momentan offenbar mit Rat und Tat zur Seite steht.

Nick Jonas bei der "Songwriters Hall Of Fame"
Gary Gershoff/Getty Images
Nick Jonas bei der "Songwriters Hall Of Fame"

Wie Nick und Demi sich das letzte Mal so richtig blamiert haben, erfahrt ihr im Clip.