Von dem deutschen Rapper Kay One (31) ist man eher coole Sprüche und Bad-Boy Allüren gewohnt. Der ehemalige DSDS-Juror war auch in der Castingshow bekannt für sein großes Mundwerk und seinen Humor. Jetzt zeigt sich der Musiker von einer ganz anderen Seite und die kann sich wirklich sehen lassen.

Kay One und Dieter Bohlen bei DSDS
Sascha Steinbach/Getty Images
Kay One und Dieter Bohlen bei DSDS

Gerade erst wurde der Musiker zum zehnten Jubiläum des Charity-Events des "Deutschen Bundesverbandes Kinderhospiz e.V." zum offiziellen Botschafter ernannt. Auf Instagram schrieb der Musiker: " Es ist wichtig, Kinder, die unheilbar krank sind, zu unterstützen. Warum ich das sage? Weil Kinder unsere Zukunft sind! Weil ich den Kindern und ihren Familien Spaß bereiten will." Der 31-Jährige fügte hinzu, dass diese neue Rolle ihm ein gutes Gefühl gebe und auch, dass es für ihn keine Eigenpromo sei. Außerdem betonte er, wie wichtig es sei, sich als Bekanntheit auch den wichtigen Themen zu widmen: "Ich will jetzt auch keinen auf 'Schwiegermamas Liebling mit weißer Weste' machen, aber ich finde, man sollte als Musiker seine riesen Reichweite auch mal für etwas nutzen, was Menschen hilft."

Kay One, Musiker
RTL / Frank Hempel
Kay One, Musiker

Der Rapper hatte an dem Jubiläumstag für viel Spaß mit seinem Auftritt in Groß-Gerau gesorgt, so der Pressebericht des Bundesverbandes. Er hatte schon im letzten Jahr in dem Verband Einsatz für sterbenskranke Kinder gezeigt. Mit der Nominierung zum Botschafter punktet der Bad-Boy definitiv und verbreitet eine tolle Botschaft.

Kay One bei einer "Lambertz"-Veranstaltung
Promiflash
Kay One bei einer "Lambertz"-Veranstaltung

Bei dem Charity-Event standen unter anderem auch "DSDS"-Star Daniele Negroni (20) und Das Supertalent-Finalist Alessio Greco auf der Bühne.

Kay One ist sonst eher ein Großmaul: Seht hier, wie er über Vanessa Mai (24) herzieht.