Promiflash Logo
Jubel bei "Der Lehrer"-Fans: Drehstart der 5. Staffel!Getty ImagesZur Bildergalerie

Jubel bei "Der Lehrer"-Fans: Drehstart der 5. Staffel!

22. Juni 2016, 11:14 - Promiflash Redaktion

Fans der beliebten Serie Der Lehrer können sich jetzt freuen: Es wird eine fünfte Staffel geben! Der Drehstart für die 13 Folgen ist erfolgt, bis Dezember wird an den neuen Stories um den coolen Lehrer Stefan Vollmer (Hendrik Duryn, 48) und seine Kollegin Karin Noske (Jessica Ginkel, 35) gearbeitet.

Wie RTL bekannt gab, ist der Startschuss für die Dreharbeiten bereits in dieser Woche gefallen. Zuletzt konnte die Serie tolle Quotenergebnisse einspielen und wurde sogar mit einem Deutschen Fernsehpreis und einem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. In der vierten Staffel wurden die Quoten außerdem noch besser als je zuvor. Damit war offenbar klar, dass eine fünfte Staffel her muss!

In den 13 Folgen wird Lehrer Stefan einen neuen Kurs bekommen. Somit gibt es wieder ganz frische Gesichter zu sehen, die bestimmt für die eine oder andere brisante Story sorgen. Der Sender kündigt zumindest "neue Probleme, neuen Stress mit den Eltern und neue Machtkämpfe mit der Schulleitung" an. Auch die Liebe zwischen Stefan und Karin steht weiterhin auf der Kippe. Ab wann genau die neuste Staffel gesendet wird, ist noch nicht bekannt.

Jessica Ginkel spielte auch einmal bei GZSZ mit. Wie ihr ehemaliger Kollege Daniel Fehlow (41) einst seine Liebe zu ihr leugnete, seht ihr im folgenden Video.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de