Über 40 Jahre Filmgeschichte schrieb Bud Spencer (86) an der Seite von Terence Hill (77), das unschlagbare Duo wirkte in einer Vielzahl von Abenteuer-, Western- und Italo-Komödien, die bis heute ihren guten Ruf nicht verloren haben. Ob ernstere oder wild und aufwändig inszenierte Raudiszenen - die Komiker sorgten stets für Lacher und Schwärmereien. Jetzt muss Terence Abschied nehmen, von seinem besten Freund, seinem Partner, seinem zweiten Ich.

Bud Spencer Porträt
WENN
Bud Spencer Porträt

"Ich habe meinen liebsten Freund verloren. Ich bin erschüttert", soll der Akteur laut dem italienischen Magazin Corriere della Sera geäußert haben. Eine Erklärung, die für Gänsehaut sorgt. Etliche Jahre waren die Partner unzertrennlich, standen gemeinsam vor der Kamera, teilten ihr Leben miteinander. Ihre wohl bekanntesten Werke: Die Agententhriller-Parodie "Zwei bärenstarke Typen" und die Komödie "Zwei außer Rand und Band". Bis heute rührt das Kult-Duo, das angeblich nie gestritten haben soll, unzählige Fans auf der ganzen Welt. Jetzt muss sich Terence von seinem besten Kumpel verabschieden.

Bud Spencer im Jahr 2012
Promiflash
Bud Spencer im Jahr 2012

1929 wurde Bud Spencer, gebürtig Carlo Pedersoli, in Neapel geboren, in seiner Blütezeit war er nicht nur Schauspieler, sondern auch als Stuntman, Schwimmer, Sänger, Drehbuchautor, Musikproduzent und Modedesigner tätig. Mit 86 Jahren hat sich der Italiener auf seine letzte Reise begeben. Bud Spencer starb am 27. Juni in Rom. Ciao, Plattfuß!

Bud Spencer
Promiflash
Bud Spencer