Promiflash Logo
Klare Worte: So fühlt sich Jérôme Boateng vor dem HalbfinaleActionPressZur Bildergalerie

Klare Worte: So fühlt sich Jérôme Boateng vor dem Halbfinale

7. Juli 2016, 13:48 - Promiflash Redaktion

Er ist schon jetzt einer der ganz großen deutschen EM-Helden: Jérôme Boateng (27) hat durch seine grandiosen Abwehrleistungen auch die restlichen Zweifler im Lande von sich überzeugt. Auch der verursachte Elfmeter gegen Italien ändert daran nichts. Jetzt verrät der Abwehrspieler, wie er sich vor dem so wichtigen Halbfinale fühlt.

Am Donnerstagabend muss die Deutsche Fußballnationalmannschaft gegen Frankreich ran, will ins Finale der EM 2016 einziehen. Doch mit dem Gastgeber wartet eine Mammut-Aufgabe auf die Truppe von Joachim Löw (56). Abwehrboss Jérôme Boateng scheint das aber überhaupt nicht aus der Ruhe zu bringen, er verrät jetzt im Interview mit dem stern, dass er "ausgezeichnet" schläft. Noch keine Spur von großer Nervosität, die komme erst "auf dem Weg ins Stadion", erklärt er. Auf die leichte Schulter nimmt er das Spiel aber natürlich nicht, sein Ziel hat er ganz klar formuliert: "Wir wollen ins Finale. Wir wollen den Titel."

Einen wichtigen Tipp hat Jérôme für sich und seine Mannschaftskollegen, damit der Traum vom ersten EM-Sieg seit 1996 wahr wird: "Man muss auf sich fokussiert bleiben, darf nicht überdrehen." Und genau das haben die Jungs um den Bayern-Kicker bis jetzt hervorragend umgesetzt.

Mit welchem Hollywood-Star der Kicker zusammenarbeitet, erfahrt ihr im Clip.

Niklas Stark und Joachim Löw beim DFB-Training
Getty Images
Niklas Stark und Joachim Löw beim DFB-Training
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Getty Images
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de