Wolfgang Bahro (55) mimt schon seit 1993 Abend für Abend bei GZSZ den Serien-Bösewicht Dr. Jo Gerner. Intrigen spinnen, lügen und betrügen gehört dabei zum Alltag und ohne ihn wären die Fans auch ziemlich enttäuscht. Als alteingesessener TV- und Theater-Schauspieler musste er sich auch erst mit dem Hype der YouTube-Stars anfreunden. Und so ganz angetan ist er von Dagi Bee (21), Bibi Heinicke (23) und Co. wohl noch immer nicht.

Wolfgang Bahro bei der Kinderschutzengel Sommernachtstraum-Gala
WENN
Wolfgang Bahro bei der Kinderschutzengel Sommernachtstraum-Gala

Im vergangenen Jahr spielte Wolfgang im YouTube-Kinofilm "Kartoffelsalat - Nicht fragen!" eine kleine Rolle. Mit ihrem Schauspieltalent haben die jungen Vlogger ihn offenbar nicht überzeugt: "Die besten Szenen in dem Film waren die, wo richtige Schauspieler vor der Kamera standen." Ein krasses Statement.

Wolfgang Bahro, Valentina Pahde und Vincent Krüger während einer GZSZ-Szene
RTL / Rolf Baumgartner
Wolfgang Bahro, Valentina Pahde und Vincent Krüger während einer GZSZ-Szene

Mit seiner langjährigen Erfahrung ist es allerdings wohl auch schwierig, sich auf ungelernte Newcomer einzulassen. "Es gibt so unzählig viele Dinge, die man mit diesem Beruf anfangen kann. Aber dazu muss man ihn gelernt haben, sonst wird das nichts", erklärt er Promiflash.

Wolfgang Bahro bei 30 Jahre RTL Jubiläumsshow
Sascha Steinbach/Getty Images
Wolfgang Bahro bei 30 Jahre RTL Jubiläumsshow

Seht im Clip, wie der Soap-Darsteller sich noch über die Beauty-Channels auf der Video-Plattform lustig macht.