Ob er heute wohl auch einen Strauß roter Rosen überreicht bekommt? Grund zum Feiern hat er jedenfalls: Jan Kralitschka (40) wird heute als erster RTL-Bachelor (der Neuzeit) stolze vierzig Jahre alt. (Marcel Maderitsch - TV-Single von 2003 mal außen vor gelassen...) Sieht man ihm aber nicht an!

Jan Kralitschka, Bachelor aus dem Jahr 2013
Patrick Hoffmann/WENN.com
Jan Kralitschka, Bachelor aus dem Jahr 2013

Und nicht nur damit hat Jan seinen Vorgängern und Nachfolgern einiges voraus: Von euch wurde er zuletzt zum heißesten aller Bachelor gewählt und außerdem zu dem, der die falscheste Finalentscheidung ever gefällt hat. Die Promiflash-Leser sind der Meinung, dass Mona Stöckli (33) viel besser zu ihm gepasst hätte. Macht aber nichts, denn nach seiner äußerst kurzen Liaison mit Staffel-Siegerin Alissa Harouat (28) fand das Model sein Liebesglück - und zwar in der Mutter seiner kleinen Tochter. Da sag' noch einer, Aufgewärmtes schmeckt nicht!

Jan Kralitschka und Ann-Kristin Brücker
Uta Konopka/WENN.com
Jan Kralitschka und Ann-Kristin Brücker

Und während Paul Janke (34) und Leonard Freier (31) noch nach der perfekten Frau fürs Leben suchen, bekommt Jan heute sein Geburtstagsfrühstück wohl von seinen Liebsten serviert. Na dann: Happy Bachelor-Birthday!

Der Bachelor 2013: Jan Kralitschka und Gewinnerin Alissa
RTL / Charlie Sperring
Der Bachelor 2013: Jan Kralitschka und Gewinnerin Alissa

Welcher Ex-Bachelor gerne noch einmal die Rosen auspacken würde, erfahrt ihr im Video: