Promiflash Logo
Jana Thiel (†44): Ihr letzter Ausflugswunsch blieb unerfülltZur Bildergalerie

Jana Thiel (†44): Ihr letzter Ausflugswunsch blieb unerfüllt

19. Juli 2016, 14:14 - Promiflash Redaktion

Letzte Woche erschütterte der plötzliche Tod von ZDF-Moderatorin Jana Thiel (✝44) Fans, Freunde und Familie. Nach schwerer Krankheit ist sie in der Nacht auf Montag, den 11. Juli verstorben. Vergangenen Freitag fand ihr zu Ehren eine Trauerfeier in Cottbus statt. Jetzt offenbart ein Freund von Jana ihren letzten Wunsch, der leider unerfüllt bleiben musste.

"Geistig war sie noch quicklebendig. Sie wollte sich auch noch auf eine Blumenwiese setzen, aber das hat sie körperlich nicht mehr geschafft. Ich habe ihr noch eine Tastatur besorgt, weil sie auf dem iPad ein Buch schreiben wollte", erzählt Winfried Rothermel, ein befreundeter Druckereibesitzer, gegenüber Bunte. Bis ganz zum Schluss habe sie nicht daran glauben wollen, dass ihr Leben bald zu Ende geht. Am Sonntag vor ihrem Tod habe sie noch mit ihrer Schwester und einigen Freundinnen mit Champagner angestoßen - zu dieser Zeit lag sie schon von Schläuchen und Überwachungsgeräten umgeben auf der Intensivstation.

Im Jahr 2009 wurde bei Jana erstmals Brustkrebs diagnostiziert. Sie trat den harten Kampf gegen die furchtbare Krankheit an, unterzog sich Operationen. Fünf Jahre lang war sie daraufhin ohne Beschwerden, bis der Krebs im Jahr 2014 zurückkam. Für die TV-Moderatorin standen lange Krankenhausaufenthalte an, auch eine Chemotherapie - lange Zeit wussten davon nur enge Freunde, die Familie und ihre Chefs. Jana ließ nicht unterkriegen, kam zurück zur Arbeit und moderierte weiterhin. Doch letzte Woche hat sie diesen schwierigen Kampf leider verloren.

Von welchen Stars wir in diesem Jahr leider schon Abschied nehmen mussten, seht ihr hier im Video:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de