Heute Abend ist es so weit: Das neue RTL-Format Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare geht in die zweite Runde. Nachdem bei der ersten Ausgabe überraschend Angelina Heger (24) und Rocco Stark (30) rausgewählt wurden, steht am Ende der heutigen Folge erneut eine Entscheidung an. Die Promiflash-Leser sind sich jetzt schon sicher, wer die TV-Challenge am Ende gewinnen wird.

Rosemarie und René Weller
RTL / Stefan Menne
Rosemarie und René Weller

In einer aktuellen Umfrage hat sich nämlich ein Überraschungsfavorit herauskristallisiert. Bei einer Gesamtstimmzahl von 1.511 haben sich knapp ein Drittel, genauer gesagt 568 (37,6 Prozent), der Teilnehmer für Chris Töpperwien und seine Magey Kelley ausgesprochen. Auf dem zweiten Platz, mit 399 Stimmen (26,4 Prozent), sind Dschungelcamp-Berserker Thorsten Legat (47) und sehe Ehefrau Alexandra gelandet. Mit 224 Stimmen (14,8 Prozent) schließen sich Xenia Prinzessin von Sachsen (29) und ihr Liebster Rajab Hassan an.

Xenia von Sachsen mit Freund Rajab
RTL / Stefan Menne
Xenia von Sachsen mit Freund Rajab

Damit liegen Alexander Posth (38) und Angelina Huth mit 169 Stimmen (11,2 Prozent) und Hubert Kah (55) und Ilona Magyar mit 99 Stimmen (6,6 Prozent) auf den Plätzen vier und fünf. Klares Schlusslicht bilden René Weller mit seiner Ehefrau Rosemarie, die gerade einmal 52 Stimmen (3,4 Prozent) ergattern konnten. Ob sich diese Tendenz bis zum Finale halten kann, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Angelina Heger und Rocco Stark
RTL
Angelina Heger und Rocco Stark

Eine, die Angelinas Ausscheiden nach Folge eins sicher verstehen kann, ist Sarah Knappik (29), wie ihr in diesem Clip sehen könnt.