Die Nachricht, dass Bastian Schweinsteiger (31) aus der deutschen Fußballnationalmannschaft zurücktreten wird, war ein großer Schock für alle Fans des Kicker-Stars. Der DFB-Kapitän ist aus dem Team kaum noch wegzudenken. Doch nach seiner Hochzeit mit Tennis-Queen Ana Ivanovic (28) scheinen die Prioritäten des Profi-Fußballers woanders zu liegen. Ob wohl auch der frisch verheiratete Mario Gomez (31) bald zurücktritt?

Carina Wanzung und Mario Gomez vor dem Standesamt kurz nach der Hochzeit
dpa / Sven Hoppe
Carina Wanzung und Mario Gomez vor dem Standesamt kurz nach der Hochzeit

Erst Hochzeit, dann Rückzug ins Privatleben? So könnte man zumindest den Schritt von Schweinsteiger verstehen, sich aus der Nationalmannschaft zurückzuziehen und die Kapitänsbinde abzulegen. Nun beginnen nicht nur die Spekulationen, wer diese von "Schweini" übernehmen wird, sondern auch, ob andere Spieler nachziehen. Schließlich stand auch Mario Gomez gerade erst mit seiner Carina Wanzung vor dem Traualtar und gehört auch nicht mehr zu der allerjüngsten Spielerriege in der DFB-Elf, ist genauso alt wie Schweinsteiger. Außerdem hat er sich noch nicht über eine Zukunft als Nationalspieler geäußert.

Mario Gomez beim EM-Spiel Deutschland vs Italien 2016
Action Press / Bratic,Hasan
Mario Gomez beim EM-Spiel Deutschland vs Italien 2016

Die Jungstars, wie Joshua Kimmich oder Jonas Hector (26) scheinen immer mehr die Zügel in die Hand zu nehmen. Doch ob die EM 2016 für Gomez ebenfalls das letzte große Turnier als Nationalspieler war, ist zumindest stark zu bezweifeln. Bleibt er fit, dürfte die WM 2018 in Russland für den wiedererstarkten Stürmer DAS letzte Karrierehighlight sein, auf das er ab sofort hinarbeiten könnte.

Mario Gomez beim EM-Spiel Deutschland vs Italien 2016
Action Press / MAGICS
Mario Gomez beim EM-Spiel Deutschland vs Italien 2016

Im folgenden Video seht ihr noch einmal alle Hochzeits-Highlights von Bastian und Ana.