Promiflash Logo
Nach Olympia-Horrorsturz: Radsportlerin auf IntensivstationGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Olympia-Horrorsturz: Radsportlerin auf Intensivstation

7. Aug. 2016, 22:45 - Promiflash Redaktion

Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro stürzte die niederländische Rennradfahrerin Annemiek van Vleuten (33) am Sonntag mit ihrem Fahrrad und musste danach in ein Krankenhaus eingewiesen werden. Die Sportlerin fiel bei der gefährlichen Abfahrt Vista Chinesa über ihr Lenkrad und war offenbar für eine Zeit bewusstlos. Jetzt gibt es Neuigkeiten über den Gesundheitszustand der Olympia-Teilnehmerin.

Der niederländische Sportsender NOS Sport gab nun ein Update zu Annemiek. Dort heißt es: "Van Vleuten hat eine Gehirnerschütterung und drei kleine Frakturen an ihrer Wirbelsäule. Sie liegt auf der Intensivstation." Die Radrennfahrerin soll bei Bewusstsein sein und sprechen können. Die nächsten 24 Stunden verbringt Annemiek dennoch auf der Intensivstation.

In der Fernsehübertragung waren schlimme Bilder des Sturzes zu sehen. Die Zuschauer fürchteten schon, dass die Niederländerin sich wirklich ernsthafte Verletzungen zugezogen haben könnte.

Hoffentlich geht es Annemiek van Vleuten schon bald wieder besser und sie kann sich relativ schnell von dem Schock und den entstandenen Verletzungen erholen.

Bei den Olympischen Spielen 2016 gab es bereits mehrere schlimme Verletzungen. Samir Ait Said zum Beispiel verdrehte sich beim Turnen das Bein..


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de