Politik-Zoff: Darum ist Meryl Streep böse auf Clint Eastwood

Donald Trump bei der Time 100 Gala 2016Neilson Barnard / Getty Images
12. Aug. 2016 -
Promiflash Redaktion

Sie kennen sich schon viele Jahre: In "Die Brücken am Fluss" verliebten sich Meryl Streep (67) und Clint Eastwood (86) unsterblich ineinander. Auch über 20 Jahre später sind die Schauspieler noch gut befreundet. Doch eine Äußerung von Clint zu seiner politischen Haltung hat die Oscar-Preisträgerin jetzt etwas aus der Fassung gebracht.

Anzeige
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und CamillaGetty Images

In einem Interview mit Esquire erklärte der 86-Jährige jetzt nämlich, welchen Präsidentschaftskandidaten er favorisiere: "Ich würde sagen Trump, weil Hillary erklärt hat, dass sie in Obamas Fußstapfen treten wolle." Donald Trump (70) ist für viele Promis aber absolut keine Option, da der Unternehmer auch gern mal mit Unwissenheit und wilden Theorien glänzt. Meryl Streep äußerte sich gegenüber Variety nun empört über Clints Ansichten: "Ich bin schockiert, wirklich! Ich dachte, er wäre etwas sensibler."

Anzeige
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images

Auch eine Standpauke darf der Schauspieler sich wohl demnächst anhören: "Ich werde wohl mit ihm sprechen müssen. Ich muss das korrigieren." Meryl selbst ist großer Unterstützer der Kampagne von Hillary Clinton (68) - der Kandidatin der Demokraten. Auch andere Prominente machten ihren Support bereits deutlich.

Anzeige
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil