Während seine Olympia-Kollegen Ryan Lochte (32), Jack Conger (21), Jimmy Feigen (26) und Gunnar Bentz (20) sich wegen ihrer Raubüberfall-Lüge verantworten müssen, lässt es sich Rekord-Olympionike Michael Phelps (31) in seiner noch ganz frischen Sport-Rente gut gehen. Er genießt die Zeit mit seiner Verlobten Nicole Johnson und ihrem gemeinsamen Sohn Boomer und zwar mit Stil: Michael erwarb für seine Familie nämlich ein Anwesen für 2,5 Millionen US-Dollar.

Michael Phelps an Tag 4 bei den Olympischen Spielen in Rio
Pascal Le Segretain / Getty Images
Michael Phelps an Tag 4 bei den Olympischen Spielen in Rio

Wie TMZ Sports berichtet, ergatterte der Athlet die Luxusimmobilie in Scottsdale, Arizona bereits im Dezember 2015. Zu diesem Zeitpunkt war das Haus auf dem 560-Quadratmeter-Grundstück gerade fertig gebaut worden. Fünf Schlafzimmer, sechs Badezimmer und natürlich ein riesiger Pool - so wohnt Familie Phelps. Michael besaß zuvor ein Zuhause in Baltimore, das er nun aber verkaufte, um sich und seine Lieben nach Arizona zu verlagern.

Michael Phelps mit seiner Freundin Nicole Johnson und dem gemeinsamen Sohn
Instagram / m_phelps00
Michael Phelps mit seiner Freundin Nicole Johnson und dem gemeinsamen Sohn

In Tempe, einem Nachbarort von Scottsdale, hatte der 31-Jährig bis zuletzt trainiert und sich auf die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro vorbereitet. Nach dem Ende seiner Schwimmkarriere plant Michael nun, als Co-Trainer das College-Team der Arizona State University zu trainieren. Nach Dienstschluss wird dann natürlich im neuen Luxus-Anwesen ordentlich mit Baby Boomer geknuddelt!

Michael Phelps und Boomer
Instagram / --
Michael Phelps und Boomer

Schwimm-Star und Olympia-Rekordhalter Michael Phelps hat Millionen von Fans weltweit - Gehörst auch du zu ihnen?

  • Ich liebe Michael Phelps
  • Ich interessiere mich überhaupt nicht für Michael Phelps
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 138 Ich liebe Michael Phelps

  • 86 Ich interessiere mich überhaupt nicht für Michael Phelps