Ganz grau: Das ist wirklich "Aragorn"-Viggo Mortensen!

Viggo Mortensen im Oktober 2020Getty Images
25. Aug. 2016 -
Promiflash Redaktion

Wie die Zeit vergeht. Auch sexy Hollywood-Stars werden älter und verändern sich: Wie zum Beispiel Schauspieler Viggo Mortensen (57). Er wurde 2001 als mysteriöser Aragorn zum heimlichen Star und absoluten Frauenliebling der Herr der Ringe-Reihe. In dieser Rolle konnte er sich vor weiblichen Fans kaum retten. Seit seinem letzten Aragorn-Auftritt sind 13 Jahre vergangen – und Viggo Mortensen ist kaum wiederzuerkennen.

Anzeige
Model Miranda Kerr und Orlando Bloom in Santa Monica 2011Getty Images

So sexy wie in Herr der Ringe war Viggo wohl in keinem anderen Film. Er verkörperte den zunächst düsteren und später heldenhaften Aragorn einfach perfekt. Da konnte selbst Orlando Bloom (39) als Elbe Legolas kaum mithalten. Mit langen dunklen Haaren, Bart und sanftem Blick wurde Viggo zum Inbegriff vieler Frauenträume. Von der Rolle des verwegenen Waldläufers und edlen Königs ist nicht viel geblieben. Glatt rasiert, mit deutlicheren Falten im Gesicht und vor allem komplett ergrautem Kurzhaarschnitt könnte der optische Unterschied zu damals kaum größer sein.

An dem Dänen nagt also eindeutig der Zahn der Zeit, doch keine Sorge: Auch mit ergrauter Haarpracht macht der 57-Jährige noch eine tolle Figur. Zur Londoner Premiere seines Films "Captain Fantastic: Einmal Wildnis und zurück" erschien er nämlich top gestylt in einem leuchtend blauen Anzug zum Ringelshirt. Und auch seinen sanften Blick hat er nicht verloren. Also auch, wenn Viggo schon lange nicht mehr wie Aragorn aussieht, attraktiv ist er nach wie vor.

Was sein Ex-"Herr der Ringe"-Kollege Orlando Bloom so treibt, seht ihr in diesem Clip:

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil