Samuel Koch (28) und Sarah Elena Timpe (31) haben es getan: Sie sind den Bund der Ehe eingegangen. Die beiden haben sich einfach gesucht und glücklicherweise auch gefunden. Am Freitag startete der Hochzeitsmarathon. Unter freiem Himmel feierten die beiden Stars ihre Liebe, am Samstag dann die kirchliche Trauung und die fand am Abend beim Hochzeitswalzer den absoluten Höhepunkt.

Sarah Elena Timpe und Samuel Koch auf der Bühne
Clemens Bilan / Freier Fotograf / Getty Images
Sarah Elena Timpe und Samuel Koch auf der Bühne

Es war die Überraschung: Sarah und Samuel tanzten gemeinsam den Hochzeitstanz und zwar im Stehen, auf Augenhöhe. Der Theaterspieler, der sonst an den Rollstuhl gefesselt ist, flashte alle anwesenden Gäste, indem er diesen besonderen Augenblick im Stehen meisterte. Mit einer aufwendigen Konstellation wurden mechanische Seilwinde an vier tragenden Metallstangen im Festzelt angebracht. Die Drahtseile wurden von einem Profi ferngesteuert, wie die Bild berichtet. Samuel hing demnach in der Konstruktion, perfekt abgestimmt auf den Techniker und so war es ihm möglich mit seiner Braut den wundervollen Hochzeitswalzer hinzulegen.

Sarah Elena Timpe und Samuel Koch nach ihrer kirchlichen Trauung in der Nähe von Efringen-Kirchen
Andreas Rentz/Getty Images
Sarah Elena Timpe und Samuel Koch nach ihrer kirchlichen Trauung in der Nähe von Efringen-Kirchen

Über ein Jahr soll Samuel mit Freunden an dieser Konstruktion gearbeitet haben. Die Idee hatte er, als die Hochzeit noch gar nicht geplant war.

Festzelt zu Samuel Kochs Hochzeitsfeier in Wintersweiler
Andreas Rentz / Staff / Getty Images
Festzelt zu Samuel Kochs Hochzeitsfeier in Wintersweiler

Das Video zeigt euch die schönsten Momente der Hochzeit.