Nur noch wenige Monaten trennen eingefleischte Fifty Shades of Grey-Fans vom zweiten Teil (10. Februar 2017 im Kino) der Roman-Verfilmung. Im Kasten ist er allerdings schon – ebenso wie Teil drei (9. Februar 2018 im Kino) – gedreht wurde nämlich parallel. Damit ist die Geschichte rund um Anastasia Steele und Christian Grey eigentlich erzählt, doch es gibt Gerüchte über einen weiteren Kinofilm. Sollten sich diese bewahrheiten, steht für Hauptdarsteller Jamie Dornan (34) jedoch fest: er wird auf keinen Fall dabei sein!

Dakota Johnson und Jamie Dornan
Ian Gavan / Getty Images
Dakota Johnson und Jamie Dornan

Nach dem Erscheinen der Trilogie, folgte Band vier. In diesem Buch wurde die ungewöhnliche Liebesstory zwischen einer jungfräulichen Studentin und einem Multi-Milliardär mit Hang zu S&M-Praktiken aus seiner Sicht erzählt. Nun hoffen viele Anhänger der erotischen Lektüre auf eine weitere Verfilmung. Sollte sich dieser Wunsch tatsächlich erfüllen, muss man auf Jamie in der Rolle von Christian Grey mit großer Wahrscheinlichkeit verzichten: "Wir haben gerade zwei Streifen parallel gedreht und ich bin fertig damit – ich bin mit Fifty Shades durch, für immer", erzählt der Schauspieler jetzt dem britischen Blatt The Sun.

Jamie Dornan bei der Premiere von "Anthropoid" in New York
WENN
Jamie Dornan bei der Premiere von "Anthropoid" in New York

Dieses Kapitel ist für Jamie also scheinbar geschlossen. Doch noch hat man keinen Grund traurig zu sein, ganze zwei Mal wird man ihn schließlich noch – im wahrsten Sinne des Wortes – in Aktion sehen.

Hauptdarsteller Dakota Johnson und Jamie Dornan am Filmset von "Shades of Grey"
KCS Presse / Splash News
Hauptdarsteller Dakota Johnson und Jamie Dornan am Filmset von "Shades of Grey"

Wie Fifty Shades of Grey beiden Schauspielern in Sachen Karriere geholfen hat, erfahrt ihr im Clip. Stimmt im Voting ab, ob ihr euch weitere Teile ohne Jamie Dornan vorstellen könntet.

"Fifty Shades of Grey" ohne Jamie Dornan: Könntet ihr euch das vorstellen?

  • Ja, auf jeden Fall! Er war eh nicht meine erste Wahl
  • Nein, denn Jamie Dornan ist der einzig wahre Christian Grey
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 1.196 Ja, auf jeden Fall! Er war eh nicht meine erste Wahl

  • 1.711 Nein, denn Jamie Dornan ist der einzig wahre Christian Grey