Sie ist wohl eine der Promi Big Brother-Kandidatinnen, die am häufigsten aneckt, in diesem Jahr: Die Schauspielerin Isa Jank (64). Die Zankereien mit ihr nehmen kein Ende. Doch ihre ständigen Sticheleien sind mittlerweile nicht mehr das einzige Problem im Container: Denn der ehemalige Verbotene Liebe-Star duscht nicht mehr und das stinkt ihren Mitinsassen ordentlich. Doch auch die Promiflash-Leser finden diesen Duschstreik für mehr als daneben.

Isa Jank im PBB-Haus
SAT.1
Isa Jank im PBB-Haus

Promiflash wollte von euch wissen, ob ihr es verstehen könnt, dass Isa nicht vor laufenden Kameras duschen möchte. Knapp 2.250 Leser haben an der Umfrage teilgenommen und 1.529 halten diesen Waschboykott nicht nur für unhygienisch, sondern auch für unangebracht. Schließlich hätte sich die Esoterik-Liebhaberin vor ihrer Teilnahme darüber klar sein müssen, was es heißt 24 Stunden unter Beobachtung zu stehen – dazu gehört eben auch nun mal das Duschen. 32 Prozent (720 Stimmen) hingegen können Isas Entscheidung nachvollziehen und halten ihre Katzenwäschen für völlig ausreichend.

Schauspielerin Isa Jank
Sat.1 Presseportal
Schauspielerin Isa Jank

Ihre Bewohner würden sich nach 10 Tagen sicher freuen, wenn die "Fledermaus" wieder ihren Umhang umspannt und in das kühle Nass springt. Vielleicht schalten bei einer duschenden Isa ja dann auch wieder mehr Zuschauer ein. Schließlich hat Sat.1 dieses Jahr nicht die besten Einschaltquoten: Hat sich für den "Halbzeitstand" der Show 2015 noch ein 2,57 Millionen-Publikum interessiert, haben dieses Jahr lediglich 1,96 Millionen zur Fernbedienung gegriffen. Insbesondere der Marktanteil bei den jungen Zuschauern sackte in den Keller: Nur elf Prozent der Zielgruppe interessierte sich für Natascha Ochsenknecht (52), Jessica Paszka (26) & Co. Im Vorjahr waren es immerhin noch 17,7 Prozent, wie Quotenmeter.de weiß.

Schauspielerin Isa Jank bei Promi Big Brother 2016
SAT.1
Schauspielerin Isa Jank bei Promi Big Brother 2016

Für welche "Promi Big Borther"-Kandidaten Dragqueen Olivia Jones (46) einschaltet? Das könnt ihr euch hier anschauen: