Promiflash Logo
Müffel-Alarm bei "Promi BB": Bitte Isa geh' endlich duschen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Müffel-Alarm bei "Promi BB": Bitte Isa geh' endlich duschen!

11. Sep. 2016, 10:00 - Promiflash Redaktion

Sie ist wohl eine der Promi Big Brother-Kandidatinnen, die am häufigsten aneckt, in diesem Jahr: Die Schauspielerin Isa Jank (64). Die Zankereien mit ihr nehmen kein Ende. Doch ihre ständigen Sticheleien sind mittlerweile nicht mehr das einzige Problem im Container: Denn der ehemalige Verbotene Liebe-Star duscht nicht mehr und das stinkt ihren Mitinsassen ordentlich. Doch auch die Promiflash-Leser finden diesen Duschstreik für mehr als daneben.

Promiflash wollte von euch wissen, ob ihr es verstehen könnt, dass Isa nicht vor laufenden Kameras duschen möchte. Knapp 2.250 Leser haben an der Umfrage teilgenommen und 1.529 halten diesen Waschboykott nicht nur für unhygienisch, sondern auch für unangebracht. Schließlich hätte sich die Esoterik-Liebhaberin vor ihrer Teilnahme darüber klar sein müssen, was es heißt 24 Stunden unter Beobachtung zu stehen – dazu gehört eben auch nun mal das Duschen. 32 Prozent (720 Stimmen) hingegen können Isas Entscheidung nachvollziehen und halten ihre Katzenwäschen für völlig ausreichend.

Ihre Bewohner würden sich nach 10 Tagen sicher freuen, wenn die "Fledermaus" wieder ihren Umhang umspannt und in das kühle Nass springt. Vielleicht schalten bei einer duschenden Isa ja dann auch wieder mehr Zuschauer ein. Schließlich hat Sat.1 dieses Jahr nicht die besten Einschaltquoten: Hat sich für den "Halbzeitstand" der Show 2015 noch ein 2,57 Millionen-Publikum interessiert, haben dieses Jahr lediglich 1,96 Millionen zur Fernbedienung gegriffen. Insbesondere der Marktanteil bei den jungen Zuschauern sackte in den Keller: Nur elf Prozent der Zielgruppe interessierte sich für Natascha Ochsenknecht (52), Jessica Paszka (26) & Co. Im Vorjahr waren es immerhin noch 17,7 Prozent, wie Quotenmeter.de weiß.

Für welche "Promi Big Borther"-Kandidaten Dragqueen Olivia Jones (46) einschaltet? Das könnt ihr euch hier anschauen:

Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de