"70 Kilo heißt Alarm vom Feinsten!" Mit dieser Aussage hat sich Sophia Thomalla (26) nicht unbedingt Freunde gemacht. Auf ihren sozialen Netzwerken erntet die Dance Dance Dance-Jurorin dafür jetzt ordentlich Kritik – und die bezieht sich auch auf ihre eigene Figur!

Heute Abend moderiert Sophia den "InTouch-Award" in Düsseldorf. Auf Facebook postet die Schauspielerin ein Foto von ihrem Outfit. Gewohnt sexy, im schwarzen Mini-Dress, präsentiert sich die Beauty auf dem Event. Ihre schlanke und sportliche Figur kommt durch einige Cut-Outs perfekt zur Geltung. Doch neben den Likes und positiven Kommentaren fällt auf, dass viele Follower scharfe Body-Kritik an der Tochter von Simone Thomalla (51) üben.

"Ess doch mal was, bist viel zu abgemagert geworden", "Bitte füttert sie!", kommentieren Fans, die Sophia für zu dünn halten. Zahlreiche User verteidigen dagegen ihr persönliches Wohlfühlgewicht: "Ich wiege über 70 Kilo. Ich bin für mich genau richtig und halte mein Gewicht so wie es ist", "#über 70 kg... ich bin dick und kann abnehmen. Was kannst du?". Was meint ihr? Ist die Kritik an Sophia berechtigt? Stimmt am Ende des Artikels darüber ab.

Hintergrund für die Diskussion: Sophia hält ein Körpergewicht von 70 Kilo bei Frauen für gesundheitlich grenzwertig. "Bei allem, was da drüber geht, ab einer bestimmten Körpergröße, sage ich dann auch: Aufpassen", offenbarte die Berlinerin im Interview mit der Closer.

Was Sophia gerade für ihre Zukunft plant, seht ihr im Video:

Sophia Thomalla
Christian Augustin/Getty Images
Sophia Thomalla
Sylvie Meis bei "Let's Dance" 2017
Andreas Rentz/Getty Images
Sylvie Meis bei "Let's Dance" 2017
Sophia Thomalla, Simone Thomalla und Rudi Assauer in München 2007
Getty Images
Sophia Thomalla, Simone Thomalla und Rudi Assauer in München 2007
Sylvie Meis, Daniel Hartwich, Nazan Eckes und Sophia Thomalla bei "Let's Dance"
Jakubaszek / Getty
Sylvie Meis, Daniel Hartwich, Nazan Eckes und Sophia Thomalla bei "Let's Dance"
Hat Sophia Thomalla diese fiese Fan-Kritik verdient?4257 Stimmen
3469
Ja, mit ihrer Aussage ging Sophia eindeutig zu weit.
788
Nein, finde es total unangebracht und richtig gemein.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de