Promiflash Logo
Tayfun Baydar macht Ausbildung: GZSZ-Star wird DrehbuchautorGetty ImagesZur Bildergalerie

Tayfun Baydar macht Ausbildung: GZSZ-Star wird Drehbuchautor

29. Sep. 2016, 16:02 - Promiflash Redaktion

Was macht ein Schauspieler, der mit den angebotenen Rollen unzufrieden ist? Ganz einfach: Er schreibt sich die Rollen selbst. Und damit auch die Qualität der Bücher stimmt, macht Ex-GZSZ-Star Tayfun Baydar (41) jetzt eine Ausbildung zum Drehbuchautor!

Sechs Jahre spielte er in der Erfolgs-Serie mit, bevor er dort im Sommer ausstieg. "Nach Kreuzfahrt, den 'Pfefferkörnern', Kart- und Autorennen geht's bei mir jetzt etwas ruhiger zu", kündigt er auf Facebook den Wechsel hinter die Kamera an. "Zumindest äußerlich, denn Ideen habe ich genug: Drum mache ich eine Ausbildung zum Drehbuchautor." Ab an die Tastatur und in die Tasten gekloppt! Man darf gespannt sein, was das Thema für sein erstes Drehbuch sein wird.

Vielleicht ein Rennfahrer-Film? Für den Adrenalin-Kick machte er bei einem Amateur-Autorennen auf dem Nürburgring mit und belegte dort im zweiten Lauf einen beachtlichen dritten Platz. Doch nun wird er wieder ruhiger und konzentriert sich auf seine Ausbildung. Vielleicht feiert er ja dann als Autor ein Comeback bei GZSZ. Im Video unter dem Artikel könnt ihr sehen, wer noch zur Serie zurückkehrt.

Fehlt euch Tayfun bei GZSZ?
342
45


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de