Was macht ein Schauspieler, der mit den angebotenen Rollen unzufrieden ist? Ganz einfach: Er schreibt sich die Rollen selbst. Und damit auch die Qualität der Bücher stimmt, macht Ex-GZSZ-Star Tayfun Baydar (41) jetzt eine Ausbildung zum Drehbuchautor!

Schauspieler Tayfun Baydar
Facebook/Tayfun Baydar
Schauspieler Tayfun Baydar

Sechs Jahre spielte er in der Erfolgs-Serie mit, bevor er dort im Sommer ausstieg. "Nach Kreuzfahrt, den 'Pfefferkörnern', Kart- und Autorennen geht's bei mir jetzt etwas ruhiger zu", kündigt er auf Facebook den Wechsel hinter die Kamera an. "Zumindest äußerlich, denn Ideen habe ich genug: Drum mache ich eine Ausbildung zum Drehbuchautor." Ab an die Tastatur und in die Tasten gekloppt! Man darf gespannt sein, was das Thema für sein erstes Drehbuch sein wird.

Serien-Star Tayfun Baydar
Facebook/Tayfun Baydar
Serien-Star Tayfun Baydar

Vielleicht ein Rennfahrer-Film? Für den Adrenalin-Kick machte er bei einem Amateur-Autorennen auf dem Nürburgring mit und belegte dort im zweiten Lauf einen beachtlichen dritten Platz. Doch nun wird er wieder ruhiger und konzentriert sich auf seine Ausbildung. Vielleicht feiert er ja dann als Autor ein Comeback bei GZSZ. Im Video unter dem Artikel könnt ihr sehen, wer noch zur Serie zurückkehrt.

Ex-GZSZ-Star Tayfun Baydar
Facebook/Tayfun Baydar
Ex-GZSZ-Star Tayfun Baydar

Fehlt euch Tayfun bei GZSZ?

  • Ja, er war toll. Er soll zurückkommen.
  • Nein, die Serie ist auch ohne ihn klasse.
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 342 Ja, er war toll. Er soll zurückkommen.

  • 45 Nein, die Serie ist auch ohne ihn klasse.