Promiflash Logo
"Zu dick fürs Modeln?": So schwer hatte es Angelina KirschFlorian Ebener/GettyImagesZur Bildergalerie

"Zu dick fürs Modeln?": So schwer hatte es Angelina Kirsch

5. Okt. 2016, 17:18 - Promiflash Redaktion

Sie ist supererfolgreiches Model und war schon das Gesicht von Zalando: Angelina Kirsch (28) ist eines der bekanntesten Curvygirls Deutschlands. Jetzt hat es die sexy Blondine sogar schon in die Jury der neuen RTL-II-Castingshow Curvy Supermodel geschafft. Doch auch für Angelina war es nicht immer leicht im Modebusiness.

"Ich bin diesen Weg gegangen und weiß, was da für ein Gegenwind kommt", verrät die Blondine der Bild. Sogar mit schweren Anfeindungen wegen ihrer Figur hatte sie zu kämpfen. "Die eine oder andere dünne Kollegin hat mich mal gefragt, ob ich nicht doch zu dick sei fürs Modeln. Und überhaupt seien Curvymodels doch nur eine Modeerscheinung." Doch mit ihrem neuen Format möchte Angelina eine neue Körperbewegung starten und zeigen, dass curvy nicht nur ein Trend ist.

Und auch die restliche "Curvy Supermodel"-Jury ist sich einig: "Wir arbeiten an einer Körperrevolution!" Heute startet das neue Modelformat auf RTL II. Dort teilt Angelina mit den Kandidatinnen sicher, wie sie trotz "Gegenwind" so erfolgreich wurde.

Wie krass der Body-Druck für Angelina war, erfahrt ihr außerdem im folgenden Video.

Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Getty Images
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de