Besser spät als nie – Anthony Hopkins ist im stolzen Alter von 78 Jahren der Twitter-Gemeinde beigetreten. Dabei bekommt er prominente Unterstützung!

Stella Arroyave und Anthony Hopkins
WENN
Stella Arroyave und Anthony Hopkins

Es gibt Stars, die können sich ein Leben ohne Social Media gar nicht vorstellen. Schauspiellegende Hopkins hingegen gehört zu einer Generation, die lange Zeit sehr gut ohne virtuelle Kommunikation auskam. Dennoch hat er sich jetzt dazu entschlossen, im World Wide Web unterwegs zu sein und künftig auch über Twitter mit seinen Fans in Kontakt zu bleiben. Als Netz-Neuling gibt es dabei natürlich einiges zu beachten. Einen heißen Tipp gibt ihm Schauspiel-Kollege Mark Wahlberg in einem gemeinsamen Video: "Poste keine Nacktbilder" lautet der Ratschlag des 45-jährigen Mark (45), der selbst auf diversen Plattformen aktiv ist. Beide Darsteller sind gerade mit dem Dreh von "Transformers 5" beschäftigt. @AnthonyHopkins hatte am Freitagmittag bereits rund 22.000 Follower.

Schauspieler Anthony Hopkins
Apega/WENN.com
Schauspieler Anthony Hopkins

Mark hat mit seiner Empfehlung übrigens auch gar nicht so unrecht, denn nackte Haut im Internet führt nicht immer zu der erhofften Reaktion – außer bei Model Emily Ratajkowski (25) – die wird dadurch immer bekannter.

Mark Wahlberg
Clemens Bilan / Getty
Mark Wahlberg