YouTuber freuen sich inzwischen auch in Deutschland immer größerer Aufmerksamkeit. Doch wer jetzt denkt, die bekannteren Gesichter wie Dagi Bee (22) oder Shirin David (21) stehen ganz oben im Ranking der erfolgreichsten deutschen Video-Blogger, der täuscht gewaltig! Promiflash stellt euch die Top fünf der größten YouTuber hierzulande vor.

ApeCrime bei der 1LIVE Krone 2014
ActionPress
ApeCrime bei der 1LIVE Krone 2014

Auf Platz fünf landen die drei Jungs von ApeCrime Cengiz Dogrul (26), Andre Schiebler (25) und Jan Meyer (26). Ihre knapp 3,4 Mio Abonnenten unterhalten die drei Affen regelmäßig mit witzigen Sketchen oder coolen Musikclips.

Bibi Heinicke bei der Glossycon in Berlin
Sport Moments/Renker / ActionPress
Bibi Heinicke bei der Glossycon in Berlin

Platz vier ist wohl das bekannteste Gesicht unter den größten deutschen YouTubern: Bibi Heinicke (23) ist die erfolgreichste Frau auf dem Videoportal. Zusammen mit ihrem Freund Julian Claßen (23) nimmt sie ihre 3,6 Mio Follower mit auf Reisen oder überrascht mit skurillen Challenges wie beispielsweise die schmerzhafte Gesichtsmaske Black Mask auf ihrem kompletten Körper zu verteilen. Da bleibt der ein oder andere Shitstorm nicht aus. Den dritten Platz ergattert sich der Kanal des erfolgreichen Hamburger Dance-Plattenlabels "Kontor Records" mit einem einfachen Prinzip: Ihren 3,8 Mio Abonnenten stellen sie regelmäßig Dance-Hits und Videos zur Verfügung.

Let's Player Gronkh in Hollywood
Araya Diaz / Getty Images for The Mansion by Studio 71
Let's Player Gronkh in Hollywood

Auf Platz zwei hat es der Gamer Gronkh (39) geschafft, der mit bürgerlichem Namen eigentich Erik Range heißt. Bekannt wurde der Bartträger durch seine sogenannten Let's-Play-Videos, in denen er zur Freude seiner knapp 4,2 Millionen Zuschauer ganze Videospiele durchspielt. Wer keine eigene Playstation besitzt, kann also ganz entspannt dem fröhlichen Braunschweiger zusehen. Unangefochten und mit weitem Abstand erreichen die freekickerz den ersten Platz. Die Macher des Kanals setzen auf das beliebte Thema Fußball und stellen Videos beispielsweise zu besten Tormomenten oder witzigen Fails online. 4,7 Mio Abonennten gefällt das. Und da die Videos der Jungs auf Englisch sind, befinden sich unter den Fans sicher auch einige internationale Anhänger.

Mega erfolgreich sind auch die jungen deutschen YouTube-Twins Roman und Heiko Lochmann. Was sie mit ihrem YouTube-Money anstellen, verraten sie im folgenden Video.

Interessiert ihr euch für deutsche YouTuber?

  • Ja, ich folge einigen deutschen Kanälen.
  • Nein, die interessieren mich überhaupt nicht.
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 847 Ja, ich folge einigen deutschen Kanälen.

  • 482 Nein, die interessieren mich überhaupt nicht.