Promiflash Logo
Mega erfolgreich: Das sind die größten deutschen YouTuberGetty ImagesZur Bildergalerie

Mega erfolgreich: Das sind die größten deutschen YouTuber

16. Okt. 2016, 9:45 - Promiflash Redaktion

YouTuber freuen sich inzwischen auch in Deutschland immer größerer Aufmerksamkeit. Doch wer jetzt denkt, die bekannteren Gesichter wie Dagi Bee (22) oder Shirin David (21) stehen ganz oben im Ranking der erfolgreichsten deutschen Video-Blogger, der täuscht gewaltig! Promiflash stellt euch die Top fünf der größten YouTuber hierzulande vor.

Auf Platz fünf landen die drei Jungs von ApeCrime Cengiz Dogrul (26), Andre Schiebler (25) und Jan Meyer (26). Ihre knapp 3,4 Mio Abonnenten unterhalten die drei Affen regelmäßig mit witzigen Sketchen oder coolen Musikclips.

Platz vier ist wohl das bekannteste Gesicht unter den größten deutschen YouTubern: Bibi Heinicke (23) ist die erfolgreichste Frau auf dem Videoportal. Zusammen mit ihrem Freund Julian Claßen (23) nimmt sie ihre 3,6 Mio Follower mit auf Reisen oder überrascht mit skurillen Challenges wie beispielsweise die schmerzhafte Gesichtsmaske Black Mask auf ihrem kompletten Körper zu verteilen. Da bleibt der ein oder andere Shitstorm nicht aus. Den dritten Platz ergattert sich der Kanal des erfolgreichen Hamburger Dance-Plattenlabels "Kontor Records" mit einem einfachen Prinzip: Ihren 3,8 Mio Abonnenten stellen sie regelmäßig Dance-Hits und Videos zur Verfügung.

Auf Platz zwei hat es der Gamer Gronkh (39) geschafft, der mit bürgerlichem Namen eigentich Erik Range heißt. Bekannt wurde der Bartträger durch seine sogenannten Let's-Play-Videos, in denen er zur Freude seiner knapp 4,2 Millionen Zuschauer ganze Videospiele durchspielt. Wer keine eigene Playstation besitzt, kann also ganz entspannt dem fröhlichen Braunschweiger zusehen. Unangefochten und mit weitem Abstand erreichen die freekickerz den ersten Platz. Die Macher des Kanals setzen auf das beliebte Thema Fußball und stellen Videos beispielsweise zu besten Tormomenten oder witzigen Fails online. 4,7 Mio Abonennten gefällt das. Und da die Videos der Jungs auf Englisch sind, befinden sich unter den Fans sicher auch einige internationale Anhänger.

Mega erfolgreich sind auch die jungen deutschen YouTube-Twins Roman und Heiko Lochmann (17). Was sie mit ihrem YouTube-Money anstellen, verraten sie im folgenden Video.

Julian und Bibi Claßen beim Bambi 2016
Getty Images
Julian und Bibi Claßen beim Bambi 2016
Interessiert ihr euch für deutsche YouTuber?
847
482


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de