Promiflash Logo
Patrick Dempsey: "Wir brauchen mehr starke Frauencharaktere"Getty ImagesZur Bildergalerie

Patrick Dempsey: "Wir brauchen mehr starke Frauencharaktere"

16. Okt. 2016, 22:29 - Promiflash Redaktion

In der Rolle des McDreamy ließ Patrick Dempsey (50) in der Krankenhausserie Grey's Anatomy elf Jahre lang die Frauenherzen höherschlagen. Charmant und sexy präsentiert er sich derzeit auch in seinem neuen Kinofilm "Bridget Jones' Baby". Nun äußerte sich der Schauspieler über das Bild der Frau in Hollywood und warum er sich Bridget als Vorbild für seine Tochter wünscht.

"Wir brauchen mehr starke Frauencharaktere, die zeigen, dass das Leben nicht immer nach Plan verläuft, dass man oft strampeln muss", erzählt der 50-Jährige jetzt gegenüber Cosmopolitan und bezieht sich damit auf die Eigenschaften der Filmfigur Bridget Jones. "Sie ist ein spitzen Rolemodel für alle Mädchen und Frauen. Davon gibt es auf der Kinoleinwand zu wenige." Es scheint, als habe der TV-Star viel mit seiner Filmrolle Jack gemeinsam. Im dritten Teil der romantischen Komödie mit Renee Zellweger kommt er nämlich nicht nur sexy daher, sondern zeigt sich auch äußerst verantwortungsbewusst.

Patricks Einstellung, dass Erfolg nicht von ungefähr komme, sondern – unabhängig vom Geschlecht – aus Disziplin, harter Arbeit und dem Glauben an sich selbst resultiere, möchte er auch an seine mittlerweile 14-jährige Tochter weitergeben. "Ich will ihr klarmachen, dass man als Frau alles erreichen kann." Mit diesen Äußerungen wird Patrick seinem Image als Traummann einmal mehr gerecht. Doch wie denkt ihr über Patrick Dempseys Frauenbild? Stimmt jetzt darüber ab.

Im folgenden Clip könnt ihr euch noch einmal Patrick Dempsey bei der Premiere von "Bridget Jones' Baby" anschauen.

Patrick Dempsey und Ellen Pompeo bei den Emmy Awards, 2005
Getty Images
Patrick Dempsey und Ellen Pompeo bei den Emmy Awards, 2005
Schauspielerin Sandra Oh bei einer Gala in New York
Getty Images
Schauspielerin Sandra Oh bei einer Gala in New York
Patrick Dempsey und Ellen Pompeo  bei den Emmy Awards in L.A. im September 2005
Getty Images
Patrick Dempsey und Ellen Pompeo bei den Emmy Awards in L.A. im September 2005
Wie denkt ihr über Patrick Dempseys Frauenbild?
432
36


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de