Es ist eines der schönsten Alben aller Zeiten: Im Jahr 2012 veröffentlichte das britische Ausnahmetalent Emeli Sandé (29) sein Debütalbum "Our Version of Events" und haute damit alle von den Socken. Die Hits der Blondine wie "Heaven", "Next To Me" und "Read All About" sind aus der Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Und nun, gut vier Jahre später, ist es soweit – Emeli veröffentlicht endlich ein neues Album!

Emeli Sandé performt bei Tidal X im Oktober 2016
Larry Busacca/Getty Images
Emeli Sandé performt bei Tidal X im Oktober 2016

"Long Live the Angels" heißt ihre zweite Platte und wird ab dem 11. November 2016 überall erhältlich sein. Von dem heiß ersehnten Album hat der Blondschopf mit "Hurts" und "Garden" bereits zwei Lieder veröffentlicht, die bei den Fans auf große Begeisterung stoßen. Die neuen Songs stellte Emeli, die mit erstem Namen Adele heißt, gerade erst im Berliner Lido vor und heizte dem 550-köpfigen Publikum damit ordentlich ein. Dieser Termin war bis dato der einzige Deutschland-Termin von ihr, doch die Fans hoffen gebannt auf eine größere Europa-Tour im nächsten Jahr.

Emeli Sandé bei Tidal X im Oktober 201
Brad Barket/Getty Images
Emeli Sandé bei Tidal X im Oktober 201

Einen Vorgeschmack auf Emelis neue Musik bekommt ihr im Video am Ende des Artikels, in dem ihr einen Ausschnitt von ihrem Auftritt im Lido sehen könnt.