Bald hat Basketballer Dirk Nowitzki (38) seinen ganz persönlichen Dreier zusammen! Der NBA-Star wird nämlich erneut Papa, und zwar zum nun schon dritten Mal! Das aber nicht erst in ein paar Monaten, sondern schon innerhalb der nächsten Wochen.

Dirk Nowitzki und Jessica Nowitzki bei der Premiere von "Der perfekte Wurf" in Köln
Uta Konopka/WENN.com
Dirk Nowitzki und Jessica Nowitzki bei der Premiere von "Der perfekte Wurf" in Köln

Das berichten die Dallas News. "Fast da! Es ging eins, zwei, drei – es ist einfach wunderbar", wird der Würzburger dort zitiert. Bereits im Juli sprach er offen über weiteren Nachwuchs. Damals sagte er in der BILD am Sonntag: "Zwei ist eine gute Anzahl, aber drei ist besser." Mit Ehefrau Jessica, einer Schwedin, hat der 2,13-Meter-Riesen bereits Tochter Malaika und Sohn Max.

Jessica Olsson und Dirk Nowitzki
Frederick M. Brown / Getty Images
Jessica Olsson und Dirk Nowitzki

Die Vorfreude beim 3-Punkte-Spezialisten ist groß: "Die Große ist jetzt vier Jahre alt, der Kleine knapp über eineinhalb. Es geht ganz schön rund bei uns zu Hause und wird noch verrückter." Zwar ist er während der Saison, die bald wieder losgeht, viel unterwegs, doch umso mehr genießt er es, wenn er nach Hause kommt. "Sie freuen sich riesig, wenn Papa nach Hause kommt. Es ist das großartigste Gefühl der Welt. Aber klar, es ist auch anstrengend", gewährt "Dirkules" Einblicke in seinen Daddy-Alltag.

Dirk Nowitzki (r.) in Aktion
Ronald Martinez / Getty Images
Dirk Nowitzki (r.) in Aktion

Aktuell befindet er sich mit seinen Dallas Mavericks in der Vorbereitung auf die neue NBA-Saison – es wird bereits seine 18. Am 27. Oktober treten die "Mavs" bei den Indiana Pacers an. In dieser Saison sind die Texaner aber wohl kein Titel-Kandidat.