Promiflash Logo
NBA-Star Dirk Nowitzki: Wird er bald zum 3. Mal Vater?Getty ImagesZur Bildergalerie

NBA-Star Dirk Nowitzki: Wird er bald zum 3. Mal Vater?

12. Juli 2016, 18:28 - Promiflash Redaktion

Basketball-Fans wird jetzt schon Angst und Bange, wenn sie daran denken, dass der deutsche Exportschlager Dirk Nowitzki (38) in absehbarer Zukunft seine Turnschuhe an den Nagel hängen wird. Der NBA-Superstar steht offen dazu, dass er seine Karriere in Dallas beenden will. Vielleicht auch, um sich danach mehr seiner Familie widmen zu können? Der Sport-Star denkt gerade laut über seine weitere Kinderplanung nach und plauderte aus, dass Baby Nummer drei wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

Normalerweise hält sich Dirk Nowitzki eher bedeckt, wenn es um sein Privatleben geht. 2012 heiratete er klammheimlich seine Liebste Jessica und legte direkt nach der Heirat mit der Familiengründung los. Mittlerweile ist der 2,13 Meter große Würzburger zweifacher Papa, doch dabei soll es nicht bleiben. "Wir arbeiten an Kind Nummer drei. Zwei ist eine gute Anzahl, aber drei ist besser", verriet Dirk der Bild am Sonntag. Töchterchen Malaika feiert am 24. Juli ihren dritten Geburtstag, Sohnemann Max kam erst im März letzten Jahres zur Welt. Der Mavericks-Topscorer punktet eben sowohl beruflich als auch privat gerne. "Mal schauen, ob wir es vielleicht sogar bis vier schaffen", so der Basketballer.

Dirk Nowitzki ist eben ein echter Familienmensch. Mit der schwedischen Verwandtschaft seiner Frau Jessica versteht er sich übrigens auch blendend. Nur mit seinen Sprachkünsten ist nicht allzu weit her. "Ich verstehe 'Gute Nacht', 'Entspann dich' und 'Ich liebe dich'", erklärte er. Glück für Dirk: "Papa" heißt auf Schwedisch auch einfach nur "pappa"!

Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Dirk Nowitzki, Ex-Basketballer
Getty Images
Dirk Nowitzki, Ex-Basketballer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de