Wie vor einigen Tagen bekannt wurde, ist die YouTuberin Shirin David (21) das neue Mitglied in der Jury von DSDS. Sie kommt für Vanessa Mai (24) und bringt so neuen Schwung in die Sendung. Der DSDS-Gewinner 2016 Prince Damien ist begeistert von der Entscheidung. Aber was sagt eigentlich der ehemalige Moderator Marco Schreyl dazu?

Marco Schreyl, Moderator
WENN
Marco Schreyl, Moderator

"Deutschland sucht den Superstar" hat in seinem Alltag keinen Platz mehr. Auch von der hübschen YouTuberin hat er noch nie was gehört. "Ich bin froh, wenn ich mein Facebook-Passwort nicht vergesse", erklärt Marco Schreyl (42) Promiflash.

YouTube-Star Shirin David
--, --
YouTube-Star Shirin David

Wieder zurück zu dem DSDS von einst will der Ex-Moderator aber auch nicht. "Fest steht, dass wir uns alle, egal welches Fernsehen das ist, im Jahr 2016 natürlich unterscheiden müssen vom Jahr 2006 oder vom Jahr 1996. Fernsehen und Radio entwickeln sich weiter". Fast 1,8 Millionen Fans dürfte das recht sein, denn so viele Follower hat Shirin David auf ihrem YouTube Kanal. Ob sie auch in der Jury überzeugen kann, erfahren wir Anfang 2017, denn dann strahlt RTL die mittlerweile 14. Staffel der Kultsendung aus.

Deutschland sucht den Superstar
RTL / Stefan Gregorowius
Deutschland sucht den Superstar

Was die ehemaligen DSDS-Kandidaten von Shirin David als Jurorin halten, erfahrt ihr im Video: