Gigi Hadid (21) rockte die Catwalks sämtlicher Fashion Weeks und gehört zu den aktuell größten Stars der Modebranche. Was souverän aussieht, ist aber offenbar ganz viel Improvisation. Gigi gesteht jetzt, eine kleine Runway-Schwäche zu haben. Braucht sie etwa wie hierzulande die Modelanwärterinnen der neuesten Germany's next Topmodel-Staffel ein Coaching von Modelmama Heidi Klum (43)?

Gigi Hadid bei einem Fotoshooting in New York
Splash News
Gigi Hadid bei einem Fotoshooting in New York

Da Gigi ihre Karriere als Fotomodell und Werbestar und nicht als Laufsteggrazie begann, fühlt sie sich offensichtlich selbst heute – auf dem Höhepunkt ihres Catwalk-Erfolgs – immer noch unsicher. Dem W Magazine verriet die Freundin von Ex-One Direction-Schnuckel Zayn Malik (23) nämlich: "Ich bin eindeutig nicht die Beste auf dem Runway. Aber was soll man machen? Wenn man das Gesicht einer Marke ist, muss man auch Teil der Show sein. Schon bei meiner ersten Show erwarteten die Leute unheimlich viel von mir. Mir wurde das Gehen auf dem Runway nie professionell beigebracht." Statt ein richtiges Laufstegtraining zu absolvieren, wurde Gigi Hadid ins eiskalte Wasser geschmissen – dabei hätte sie von einem Coach wie Heidi Klum sicher noch einiges lernen können.

Heidi Klum mit den GNTM-Girls Kim Hnizdo, Elena Carrière, Taynara Joy und Fata Hasanović
Mallorco Photography SLU /ActionPress
Heidi Klum mit den GNTM-Girls Kim Hnizdo, Elena Carrière, Taynara Joy und Fata Hasanović

Während Heidis angehende Topmodels das Laufen täglich üben, um fit für den Ernstfall zu sein, war für Gigi "learning by doing" angesagt. Gar nicht so einfach! "Es lag wahrscheinlich daran, dass bei mir alles so schnell ging. Die Leute nahmen einfach an, dass ich es schon konnte. Eineinhalb Jahre später lerne ich immer noch. Bei der Show von Tom Ford bekam ich Komplimente, ich bin also schon besser geworden. Ich arbeite daran, ich bin ja auch nur ein Mensch", plauderte Gigi ganz offen über ihre Unsicherheiten. Übung macht den Meister weiß Gigi und genießt deshalb jede Minute im Rampenlicht der Modenschauen.

Gigi Hadid bei der Modenschau von Giambattista Valli  bei der PFW 2016
Getty Images
Gigi Hadid bei der Modenschau von Giambattista Valli bei der PFW 2016

Nicht nur auf dem Laufsteg ist Gigi Hadid unsicher – auch das Tanzen stellt sie vor eine große Herausforderung, wie dieser Clip zeigt: