Dass Emilia Clarke (30) einen speziellen Humor hat, ist spätestens seit ihrer Beziehung mit Family Guy-Erfinder Seth MacFarlane (42) bekannt. Seth ist längst Geschichte, aber den Hang zur Blödelei hat sich die Britin bewahrt: Ihren 30. Geburtstag feierte die Game of Thrones-Darstellerin mit zwei echten Lachnummern.

Emilia Clarke, Seth MacFarlane, Alfie Allen und Rose Leslie
Frazer Harrison / Getty Images For Playboy
Emilia Clarke, Seth MacFarlane, Alfie Allen und Rose Leslie

Die große 30: Panikdatum für die einen, Meilenstein im Leben eines Erwachsenen für die anderen. Aber der "Ein ganzes halbes Jahr"-Star Emilia Clarke scheint diesen bedeutenden Tag als Anlass zu nehmen, noch mal neu anzufangen. Und zwar ganz von vorne! In Daenerys-Perücke und dickem Steppmantel begrüßte sie während der Arbeit auf dem "Game of Thrones"-Set zwei Gestalten, die auf der Geburtstagsparty einer Dreijährigen eigentlich besser aufgehoben wären. Oder gibt es etwa einen weiteren Grund für den Gastauftritt von Comic-Heldin Dora und Spongebob Schwammkopf?

Nathalie Emmanuel gratuliert Emilia Clarke auf ihrem Instagram-Profil zum 30.
Instagram / nathalieemmanuel
Nathalie Emmanuel gratuliert Emilia Clarke auf ihrem Instagram-Profil zum 30.

Denn Emilia postete folgende kryptische Message als Bildunterschrift ihres Instagram-Pics: "Achtung, SPOILER! Und Showrunner. Und eine brandneue 30-Jährige. Und Jon Snows Mutter." Spielt Dora am Ende etwa die Mutter des Frauenschwarms und Fan-Lieblings Jon Snow? Dieses Rätsel wird sich wohl erst im Sommer 2017 lösen. Denn dann läuft die siebte und damit vorletzte Staffel der Kult-Serie Game of Thrones an.

Emilia Clarke in Los Angeles, 2016
Frederick M. Brown / Getty Images
Emilia Clarke in Los Angeles, 2016

Wie die Schauspielerin einen weiteren bedeutenden Tag in ihrem Leben feierte, seht ihr im Video:

Findet ihr Emilias Kindergeburtstag süß oder peinlich?

  • Süß! Alter ist doch nur eine Zahl!
  • Peinlich. Sie ist erwachsen und sollte sich auch so verhalten.
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 236 Süß! Alter ist doch nur eine Zahl!

  • 20 Peinlich. Sie ist erwachsen und sollte sich auch so verhalten.