In der Erfolgsserie Club der roten Bänder haben sich die Schauspieler um Tim Oliver Schultz (28), Luise Befort (20), Damian Hardung (18), Nick Julius Schuck, Ivo Kortlang und Timur Bartels in die Herzen der Fernsehzuschauer gespielt. Eine besonders traurige Szene wird wohl den Serien-Fans bis heute in Erinnerung geblieben sein – der Tod von Alex (Timur Bartels). Doch jetzt können die Anhänger aufatmen, denn der Darsteller kehrt in der zweiten Staffel auf die TV-Bildschirme zurück, wie er im Promiflash-Interview verriet.

Timur Bartels und Ivo Kortlang
Facebook/Timur Bartels
Timur Bartels und Ivo Kortlang

"Als Alex gestorben ist, das war sehr, sehr traurig für mich, weil zu der Zeit auch noch bei mir in der Familie jemand gestorben ist. Ich hab halt wie so ein kleines Kind geheult und dann kam der Senderchef Bernd Reichert und hat mich getröstet und mich in den Arm genommen, wie so ein kleines Kind. Und hat mir gesagt, dass ich in der zweiten Staffel dabei bin." Diese Nachricht zaubert jetzt wohl den Fans, kurz vor Beginn der zweiten Staffel am 7. November, ein großes Lächeln ins Gesicht.

Timur Bartels in "Club der roten Bänder"
VOX/Martin Rottenkolber
Timur Bartels in "Club der roten Bänder"

Aber wie wird Alex zurückkehren? Und wie stellt sich Timur sein Serien-Comeback vor? Das erfahrt ihr im Clip.

"Club der roten Bänder"-Darsteller beim Jupiter Award 2016
Isa Foltin / Getty Images
"Club der roten Bänder"-Darsteller beim Jupiter Award 2016