Seit dem 23. August 2016 wird Die Höhle der Löwen wieder auf VOX ausgestrahlt. Das Format mit fünf erfolgreichen Unternehmern in der Entscheidungsgewalt erreicht derzeit Höchstquoten. Die Zuschauer lieben die Sendung – und diese steht und fällt mit ihren Juroren. Doch welcher "Löwe" kommt beim Publikum am besten an? Ihr habt abgestimmt.

Judith Williams in der zweiten Folge von "Die Höhle der Löwen" 2016
VOX / Bernd-Michael Maurer
Judith Williams in der zweiten Folge von "Die Höhle der Löwen" 2016

Die Jury der 3.Staffel hat sich im Gegensatz zu ihren Vorgängern leicht verändert. Neben den Urgesteinen Judith Williams (44), Frank Thelen (41) und Jochen Schweizer (59) reihen sich nun auch Carsten Maschmeyer (57) und Ralf Dümmel (49) in die Rige der "Löwen" ein. Diese neue Konstellation kommt bei den Zuschauern ausgesprochen gut an. So ist es genau die Kombination aus alt und neu, die die Fans des Formates begeistert.

Jochen Schweizer und Ralf Dümmel
VOX / Benno Kraehahn
Jochen Schweizer und Ralf Dümmel

Von 5.797 Umfrage-Teilnehmern verteilen sich die Votes wie folgt: An der Spitze der Sympathie liegt die deutsch-amerikanische Unternehmerin Jutith Williams mit 2.063 Stimmen und somit einem Anteil von 35,6 Prozent. Dicht gefolgt von Ralf Dümmel, der das Team als Spezialist für Produktion ergänzt. Für ihn entschieden sich immer noch 1.825 Personen, also satte 31,5 Prozent. Erlebnismogul Jochen Schweizer und Technikexperte Frank Thelen teilen sich mit 756 abgegebenen Werten (13 Prozent) und 643 Stimmen (11,1 Prozent) das Mittelfeld der Beliebtheit. Als Schlusslicht der Umfrage zeigt sich Veronica Ferres (51)' Ehemann Carsten Maschmeyer. Auf ihn legten sich 510 Menschen (8,8 Prozent) fest.

Carsten Maschmeyer bei "Die Höhle der Löwen"
André Schrieber
Carsten Maschmeyer bei "Die Höhle der Löwen"

Auch Til Schweigers (52) Neffe stellte sich in der Show vor. Er konnte sie allerdings nicht mit einer Investition verlassen. Seht euch im folgenden Clip an, ob Til tatsächlich der neue James Bond wird.