Ist das der hässlichste Hund der Welt? Auf seinem Instagram-Account hat Scrubs-Star Zach Braff (41) jetzt
ein Foto von einem Tier gepostet, das auf den ersten Blick kaum als lebendes Exemplar der bellenden Spezies zu erkennen ist. Hat sich Zach als dritten Hund etwa diesen, naja, etwas ungewöhnlichen Vierbeiner zugelegt?

Bertha, der Instagram-Hund
Instagram / --
Bertha, der Instagram-Hund

Dass Schauspieler und Regisseur Zach Braff einen sehr eigenen Geschmack hat, was Hunde betrifft, zeigen unzählige Instagram-Fotos. Darauf können seine Fans die Entwicklung von Roscoe und Scooter Braff mitverfolgen, Zachs pelzigen kleinen Lieblingen. Auch diese zwei sind keine Schönheiten: Brüsseler Griffon Roscoe sieht aus wie ein alter, grimmiger Mann. Und die Schnauze von Scooter, einer französischen Bulldogge, wirkt, als sei der Hund mit Karacho gegen eine Backsteinwand gelaufen. Doch das Bild des scheinbar neusten Familienmitgliedes im Hause Braff toppt alles: Darauf zu sehen ist ein Vierbeiner, dessen lange Zunge schlaff aus dem Maul hängt. Fast menschenähnlich sitzt er auf seinem Hinterteil, die Beine scheinen verkümmert. Ist das wirklich Zachs neuer Hund?

Regisseur Zach Braff und Roscoe
Instagram / --
Regisseur Zach Braff und Roscoe

Nein. Zach scheint sich nur aus der Ferne in die alte Dame verliebt zu haben. Denn bei der kleinen Bertha handelt es sich um den 16 Jahre alten Hund einer Instagrammerin, der sich nur in einem Rollstuhl fortbewegen kann. Auch Talk-Moderatorin Ellen DeGeneres (58) ist übrigens Fan des hässlich-süßen Tieres. Auf dem offiziellen Instagram-Account ihrer "The Ellen Show" hatte Berthas Bild ebenfalls schon einen Gastauftritt. Über 200.000 Likes heimste die Hunde-Oma durch dieses Staraufgebot ein. Ob aus ihr bald ein ähnlich bekannter Star wie Grumpy Cat wird? Hässlich oder süß – wie findet ihr die kleine Bertha? Stimmt in der Umfrage unter dem Artikel ab!

Schauspieler Zach Braff und Hund Scooter
Instagram / --
Schauspieler Zach Braff und Hund Scooter

In eine andere, pelzige Berühmtheit könnt ihr euch verlieben, wenn ihr das Video anschaut:

Wie findet ihr Bertha?

  • Total süß! Ich liebe sie!
  • Mega hässlich! So was will ich nicht in meiner Wohnung!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 410 Total süß! Ich liebe sie!

  • 116 Mega hässlich! So was will ich nicht in meiner Wohnung!