Für Heidi Klum (43) ist Halloween wohl der liebste Tag des ganzen Jahres. Sie feiert jedes Jahr eine imposante Party mit aufregenden Kostümen und scheut keine Kosten und Mühen. Mit Spannung wurde erwartet, wie Heidi wohl 2016 bei dem Gruselspektakel aufschlägt – die Latte hat sie in den vergangenen Jahren immerhin verdammt hoch angelegt. Doch gestern enttäuschte die Modelmama: Trug sie das langweiligste Halloween-Outfit ihrer Verkleidungs-Laufbahn?

Heidi Klum (3. v. l.) bei ihrer Halloweenparty 2016
Neilson Barnard/Getty Images for Heidi Klum
Heidi Klum (3. v. l.) bei ihrer Halloweenparty 2016

Den Anwesenden dürfte die Kinnlade offen stehen geblieben sein. Aber nicht, weil Heidis Kostümierung so atemberaubend war, sondern weil sie nach den hohen Erwartungen unspektakulärer wohl kaum hätte sein können. Heidi tauchte einfach mit fünf Doppelgängerinnen auf. Doch die sahen ihr nicht einmal ähnlich – obwohl sogar ihre Wangenknochen "Heidi-typisch" von Maskenbildnern modelliert wurden, wie die Germany's next Topmodel-Moderatorin zuvor auf Instagram zeigte. In einer Holzbox ließen sich die sechs Schönheiten "anliefern". "Made in Germany" stand darauf – eine Anspielung auf Heidis Image als deutsches Fräulein Wunder in den USA.

Heidi Klum (Mitte vorne)
Dimitrios Kambouris/Getty Images for Booking.com
Heidi Klum (Mitte vorne)

Hübsch anzusehen waren Heidi und ihre Kumpaninnen allemal. Doch ein extravagantes Kostüm? Wohl eher nicht. Im Vergleich zu ihren Verkleidungen der vorigen Jahre – und auch im Vergleich mit anderen Promis – hat Heidi in diesem Jahr wohl den Kürzeren gezogen. Auch viele ihrer Fans sehen das so: "Das ist furchtbar. Das war eine totale Enttäuschung, du hast Halloween ruiniert" oder "Nächstes Jahr strengst du dich besser wieder an. Ein totaler Reinfall", schreiben einige auf Facebook.

Heidi Klum als Jessica Rabbit auf ihrer Halloween-Party 2015
Nicholas Hunt/Getty Images for Heidi Klum
Heidi Klum als Jessica Rabbit auf ihrer Halloween-Party 2015

Doch was meint ihr? Findet ihr Heidis Kostüm auch so schlecht oder eigentlich ganz witzig? In unserer Umfrage könnt ihr darüber abstimmen.

Werft im folgenden Video einen Blick auf Heidis Verkleidungen der vergangenen Jahre.

Wie gefällt euch Heidi Klums Halloween-Kostüm in diesem Jahr?

  • Wirklich langweilig!
  • Ganz lustig!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 10.716 Wirklich langweilig!

  • 3.447 Ganz lustig!