Promiflash Logo
"It takes 2": Das sind die Promi-Kandidaten der Casting-ShowGetty ImagesZur Bildergalerie

"It takes 2": Das sind die Promi-Kandidaten der Casting-Show

9. Nov. 2016, 13:32 - Promiflash Redaktion

Nach Let's Dance und Dance Dance Dance lässt RTL die Promis demnächst auch singen. Wie jetzt bekannt wurde, holt der Kölner TV-Sender die niederländische Musikshow "It takes 2" nach Deutschland. Dabei treten neun Prominente zum großen Gesangswettstreit an – darunter Schauspieler, ein Fernsehkoch, ein Sportler und ein Comedian.

Eigentlich dachte man, im deutschen TV schon alles gesehen zu haben, was an Musikshows möglich ist. Schließlich laufen DSDS und The Voice of Germany seit Jahren erfolgreich rauf und runter. Doch nun hat RTL sich eine neue Variante überlegt: Eine Musik-Castingshow für Prominente. Dabei sein werden laut Pressemitteilung des Senders die Schauspieler Mimi Fiedler (41), Rebecca Siemoneit-Barum (39) sowie André Dietz (41), Tänzerin Isabel Edvardsson (34), Comedian Dave Davis, Moderatorin Annett Möller (38), Olympiasieger Matthias Steiner (34), Model Hana Nitsche (30) und Fernsehkoch Kolja Kleeberg (52).

Das Konzept von "It takes 2" erinnert ziemlich an "The Voice". Denn die Jury-Mitglieder bekommen die prominenten Gesangstalente anfangs nicht zu Gesicht, sondern beurteilen lediglich deren Stimme – und entscheiden anhand dessen, wen sie in ihr Team wählen. Und auch die Jury ist mit dem Sänger Angelo Kelly (34), der ESC-Siegerin Conchita Wurst (28) und dem Sänger Álvaro Soler prominent besetzt. Außerdem werden die Prominenten von den Musikern Christina Stürmer (34) und Gil Ofarim (34) sowie Jazz-Award-Gewinner Tom Gaebel als Mentoren unterstützt. Moderiert wird "It takes 2" von Daniel Hartwich (38), der Unterstützung von der noch recht unbekannten Nachwuchs-Moderatorin Julia Krüger (26) bekommt.

Die fünfteilige Musikshowreihe wird RTL Anfang 2017 ausstrahlen, der genaue Sendetermin ist noch nicht bekannt. Was haltet ihr von dem Format? Gebt eure Stimme in der Umfrage ab!

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
André Dietz bei der Show "It Takes 2", 2017
Getty Images
André Dietz bei der Show "It Takes 2", 2017
Freut ihr euch auf das neue Promi-Format?
324
337


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de