Anzeige
Promiflash Logo
Radio-Comeback: Thomas Gottschalk geht 2017 wieder on air!Getty ImagesZur Bildergalerie

Radio-Comeback: Thomas Gottschalk geht 2017 wieder on air!

9. Nov. 2016, 21:58 - Promiflash Redaktion

Mit dem deutschen Fernsehen ist Kultmoderator Thomas Gottschalk (66) scheinbar durch. Nach seinem Aus bei der erfolgreichen Samstag-Abend-Show "Wetten, dass...?" vor fünf Jahren stattet Thomas kurzzeitig den Privatsendern einen Besuch ab. Doch jetzt möchte sich der charmante Lockenkopf scheinbar wieder zu seinen Wurzeln zurück begeben: Ab 2017 wird Gottschalk einmal die Woche im Radio auf Sendung gehen!

1971 begann Thomas Karriere als Radiomoderator beim Bayrischen Rundfunk. Genau dorthin zieht es ihn im kommenden Jahr jetzt wieder, wie der BR verkündete. "Ich freue mich darauf, bei Bayern 1 die Hörer wieder einzusammeln, die mir vor über 30 Jahren abhandengekommen sind", so der TV-Star. Mit welchem Song er sein Radio-Comeback am 8. Januar einläuten will, weiß Thomas schon ganz genau – "Back Home" von der Rockband Golden Earring!

Nach mäßig erfolgreichen TV-Projekten beim Privatsender RTL, wie seinem letzten eigenen Format "Mensch Gottschalk – Das bewegt Deutschland", war Gottschalk nur noch wenig im TV zu sehen. Vielleicht kann Thomas ja mit seiner wöchentlich Radiosendung auf Bayern 1 wieder mehr Zuhörer von sich begeistern.

Auch Schlagersängerin Maite Kelly (36) hat eine besondere Verbindung zum Rundfunk. Wie sie reagiert, als sie ihren neuen Song zum ersten Mal im Radio hört, könnt ihr euch im Video ansehen:

Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim KardashianGetty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Was haltet ihr von Thomas Gottschalks Radio-Comeback?
109
37


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de