Einen freien Platz im Kalender von Melissa McCarthy (46) zu finden, schien einer Mammutaufgabe zu gleichen. Schließlich ist die Schauspielerin, nach ihrer Rolle in Gilmore Girls vor fast zehn Jahren, zu einer der bekanntesten Comedy-Gesichter Hollywoods aufgestiegen. Um so glücklicher waren Fans Anfang des Jahres, als feststand: Melissa wird ebenfalls für die Netflix-Neuauflage der Serie ans Set zurückkehren! Jetzt – 16 Tage vor Start des Vierteilers – beschreibt Serienkollegin Lauren Graham (49), wie wichtig Melissas Zusage war.

Melissa McCarthy
Jeff Kravitz / Kontributor
Melissa McCarthy

Auf die Serienrückkehr der lustigen Schauspielerin angesprochen, erklärte die Lorelai-Darstellerin im Interview mit E! Entertainment: "Es war das fehlende Puzzleteil, um sicherzustellen, dass sich die Show komplett anfühlt. [...] Es war großartig sie dort zu haben". Bis auf Edward Herrmann (✝71), der in der Serie Lorelais Vater spielte und 2014 verstarb, werden alle wichtigen Charaktere der Kultserie wieder dabei sein. Außerdem zeigte die 49-jährige Verständnis für den vollen Terminkalender ihrer Kollegin: "Die Art, wie diese Dinge zusammenkommen, ist so umständlich und sie [Melissa] ist so beschäftigt. Als wir dann alle zusammen am Set waren, war es einfach toll".

Der "Gilmore Girls"-Cast
EVERETT COLLECTION, INC.
Der "Gilmore Girls"-Cast

Scheint, als hätte die Serie, die 2007 eigentlich als abgedreht galt, die Darsteller ganz schön zusammengeschweißt. "Man hat einfach eine Basis mit diesen Menschen", erklärte Lauren weiter im Interview. Auch die vielbeschäftigte Melissa scheint das so zu sehen. Bereits im April machte sie in einem Interview mit Us Weekly klar wie es sich anfühlte, wieder am "Gilmore Girls"-Set zu arbeiten. "Ich war vor zwei Wochen da und habe die Sets wieder gesehen und alle getroffen und es war einfach – Oh mein Gott, es war so sentimental. Es hat sich wie die beste Idee der Welt angefühlt. Es war toll. Es war einfach toll".

Lauren Graham und Alexis Bledel
Netflix
Lauren Graham und Alexis Bledel

In der Serie spielen Melissa und Lauren die besten Freundinnen und Business-Partnerinnen Sookie und Lorelei, die zusammen Höhen und Tiefen des Lebens in der Kleinstadt Stars Hollow meistern.

Im angehängten Clip seht ihr den offiziellen Trailer zur Serie, die am 25. November startet: