Auf dem roten Teppich der gestrigen "GQ Men of the Year"-Preisverleihung ging es spannend zu. Neben einem großen Star-Aufgebot gab es nämlich eine echte Premiere: Wotan Wilke Möhring (49) präsentierte sich erstmals mit seiner neuen Freundin Cosima Lohse.

Cosima Lohse und Wotan Wilke Möhring bei den "GQ Men of the Year"-Awards 2016 in Berlin
Andreas Rentz / Getty Images
Cosima Lohse und Wotan Wilke Möhring bei den "GQ Men of the Year"-Awards 2016 in Berlin

Dass der Schauspieler zwei Jahre nach der Trennung von Ex-Freundin Anna Theis wieder vergeben ist, wusste man. Ebenso war bekannt, wer seine neue Flamme ist. Dennoch mied das Paar gemeinsame, große Auftritte – bis jetzt. Bei den GQ-Awards flanierten sie zusammen über den Red Carpet. Ob und wie aufregend das war, verrät der Tatort-Komissar im Interview mit der Gala: "Ehrlich gesagt, ist das für die Dame aufregender, glaube ich. Weil so ein bisschen kennt man das ja schon. Aber es ist natürlich ein besonderer Moment, weil es zum ersten Mal ist – dann hat man's aber auch hinter sich."

Wotan Wilke Möhring und Ex-Freundin Anna Theis
WENN
Wotan Wilke Möhring und Ex-Freundin Anna Theis

Dann wurde Wotan sogar noch romantisch. Auf die Frage, warum Cosima dann doch schnell vor ihm in den Veranstaltungssaal gehuscht ist, antwortet er: "Ich werde hauptsächlich zu diesem Preis befragt und da ist es doof, wenn die schönste Frau der Welt im Hintergrund steht und wartet."

Cosima Lohse und Wotan Wilke Möhring bei den "GQ Men of the Year"-Awards 2016 in Berlin
Clemens Bilan / Getty Images
Cosima Lohse und Wotan Wilke Möhring bei den "GQ Men of the Year"-Awards 2016 in Berlin

Auch Brad Pitt (52) hatte kürzlich einen spannenden Red-Carpet-Auftritt hinter sich. Im Clip erfahrt ihr mehr darüber.