Promiflash Logo
Nur für Erwachsene: "Fifty Shades Darker" bekommt R-RatingGetty ImagesZur Bildergalerie

Nur für Erwachsene: "Fifty Shades Darker" bekommt R-Rating

12. Nov. 2016, 5:33 - Promiflash Redaktion

Im Februar ist es endlich wieder so weit: Der mysteriöse Millionär Christian Grey und die brave Studentin Anastasia Steele gehen im zweiten Teil der Shades of Grey-Trilogie endlich wieder auf Tuchfühlung! Auch diesmal werden wieder viele Szenen mit nackter Haut erwartet. Diese sollen sogar so explizit sein, dass dem neuesten Teil der "Fifty Shades"-Reihe erneut eine heftige Altersbeschränkung aufgedrückt wurde!

Zwischen Jamie Dornan (34) und Dakota Johnson (27) soll es in "Fifty Shades Darker" dermaßen zur Sachen gehen, dass der Film in den USA mit einem R-Rating versehen wurde. Wie die Motion Picture Association of America (MPAA) in einem Statement mitteilte, sollen vor allem die stark erotisch-sexuellen Inhalte, die explizite Nacktheit und die explizite Sprache Grund für die strenge Altersbeschränkung sein. R-Rated bedeutet, dass Kinder unter 17 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen den neuen Kinofilm sehen dürfen.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass die Macher der "Shades of Grey"-Trilogie der MPAA zufolge zu viele explizite Szenen zeigen. Auch der erste Film wurde bereits mit einem R-Rating versehen. Die Fans freut es übrigens sehr, dass auch der neue Teil als nicht jugendfrei eingestuft wird: Hatten viele doch Angst, dass die Verfilmungen zu brav ausfallen könnten. In Deutschland sind die Regelungen übrigens nicht ganz so streng: Der erste Teil wurde ab 16 Jahren freigegeben, man kann damit rechnen, dass das auch beim zweiten Teil so sein wird. Am 09. Februar 2017 kommt der Film in die Kinos. Dann wird man sehen, ob die Sexszenen wirklich so heiß ausfallen, wie es zumindest der Altersfreigabe nach jetzt den Anschein macht.

Warum ihr "Fifty Shades Darker" unbedingt sehen solltet, erfahrt ihr im Video:

Melanie Griffith, Dakota Johnson und Don Johnson 2016 in New York
Getty Images
Melanie Griffith, Dakota Johnson und Don Johnson 2016 in New York
Jamie Dornan und Dakota Johnson
Getty Images
Jamie Dornan und Dakota Johnson
Dakota Johnson, Tippi Hedren, Melanie Griffith und Stella Banderas
Getty Images
Dakota Johnson, Tippi Hedren, Melanie Griffith und Stella Banderas
Was denkt ihr über die strenge Altersbeschränkung von "Fifty Shades Darker"?
1495
239


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de