20 Jahre verheiratet – und das in Hollywood! Das ist schon etwas ganz Besonderes. Ewan McGregor (45) und seine Frau, die fünf Jahre ältere Szenenbildnerin Eve Mavrakis (50), gehören zu den wenigen Paaren, die eine glückliche, völlig skandalfreie Ehe führen. Der Vierfach-Vater hat dafür ein simples, aber sehr effektives Liebesrezept. Und das verriet der gebürtige Schotte nun in einem Interview.

Eve Mavrakis und Ewan McGregor im November 2016 bei einer Veranstaltung in Los Angeles
FayesVision/WENN.com
Eve Mavrakis und Ewan McGregor im November 2016 bei einer Veranstaltung in Los Angeles

Gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung offenbart Ewan das Geheimnis seiner glücklichen Ehe: "Eve ist so eine liebenswerte Frau. Ich könnte es mir gar nicht besser vorstellen. Ich glaube nicht, dass die Ehe eine Voraussetzung ist, um ein erfülltes Leben zu haben. Nicht jeder ist dafür gemacht. Aber ich kann ihnen nur empfehlen, Eve zu heiraten, dann werden sie garantiert glücklich. Aber das geht ja nicht, weil ich mit ihr verheiratet bleiben will", lacht der Schauspieler. Sieht fast so aus, als könnte sich seine Frau auch über ihren Ehemann sehr glücklich schätzen. Was für ein wunderschönes Kompliment.

Ewan McGregor und Eve Mavrakis im Juli 2016 auf einer Party in London
Lexi Jones/WENN.com
Ewan McGregor und Eve Mavrakis im Juli 2016 auf einer Party in London

Auch die Rolle als Vater scheint den "Trainspotting"-Star sehr zu erfüllen. Vielleicht ein wenig zu sehr? Denn so langsam muss er lernen, dass seine vier Töchter nach und nach erwachsen werden: "Meine Töchter werden irgendwann alle ihren eigenen Weg gehen, und ich muss lernen, loszulassen. Es ist hart, denn sie sind mein Leben, mein Herz und meine Seele."

Eve Mavrakis und Ewan McGregor im März 2014 bei der Oscar-Verleihung in in Los Angeles
Adriana M. Barraza/WENN.com
Eve Mavrakis und Ewan McGregor im März 2014 bei der Oscar-Verleihung in in Los Angeles

Weniger glücklich hingegen waren offensichtlich Angelina Jolie und Brad Pitt miteinander. Warum sich die beiden Schauspieler mittlerweile vor Gericht über ihre Kinder streiten, erfahrt ihr in unserem Video.